Neues in Kürze

HörMade in Germany – Orientierung für Kunden

marketing


Mit „HörMade in Germany“ hat der Marketing-Experte Andreas Lindackers ein markengeschütztes Zeichen bzw. Logo geschaffen, das Orientierung bei der Suche nach einem Hörakustik-Fachbetrieb für unabhängige Qualität geben soll. Mit dem Logo könne man „die Aufmerksamkeit möglicher Neukunden weg von Ketten hin zum kleinen Fachbetrieb und deren Inhabern lenken“, schreibt Lindackers dazu in seinem Blog hoergeraete-sind-toll.de.

Weiterlesen...

Aktuelle Webinar-Angebote von ReSound

hersteller

ReSound hat im November wieder eine Reihe an Webinaren im Angebot. Die Termine rund um die Themen ReSound ONE und Anpass-Tipps und -Tricks, finden jeweils zwischen 12 und 13 Uhr sowie von 16 und 17 Uhr statt. Nachfolgend das gesamte Angebot im Überblick.

 

Weiterlesen...

Sonova Deutschland bekommt neuen Geschäftsführer

hersteller


Daniel Schiel, ab 1. Dezember 2020 Geschäftsführer Phonak Deutschland

Die Sonova Deutschland GmbH in Fellbach bekommt einen neuen Geschäftsführer. Das meldet das Unternehmen am heutigen Dienstagvormittag. So wird zum 1. Dezember dieses Jahres Daniel Schiel die Nachfolge von Martin Heierle antreten, der „innerhalb der Sonova Gruppe eine neue herausfordernde und verantwortungsvolle Position übernehmen“ werde, wie es in der hierzu herausgegebenen Pressemitteilung heißt.

Weiterlesen...

EUHA feiert 60. Jubiläum und hat neues Corporate Design

Verbände


Die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Anlässlich dieses Jubiläums beschenkt sich die EUHA mit einem neuen Logo und einer neuen Website. Damit möchte man „die Innovationskraft und den Erfolgskurs“ des Verbandes künftig „auch optisch repräsentieren“, heißt es in einem hierzu verbreiteten Newsletter.

Weiterlesen...

Digitale Weltpremiere am 30. November bei Oticon

hersteller


Foto: Oticon

Am 30. November dieses Jahres lädt Oticon um 11 Uhr zu einer digitalen Premieren-Show ein. Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung notwendig. „Das einmalige Event wird die Hörakustik nachhaltig verändern“, kündigt der Hersteller an. 

Weiterlesen...

Umfangreiche Marketing- und Schulungsangebote von GN Hearing

hersteller


Foto: ReSound

GN Hearing hat einen „Katalog mit Marketing- und Schulungsangeboten“ für die Partner der Marken ReSound und Interton präsentiert. Das meldete der Hersteller Mitte Oktober. Überschrieben ist die Broschüre mit den Worten „Ihr Wegweiser zum Erfolg“.
So können sich Partner „attraktive Leistungen auswählen und sich so mit einem individuell passenden Mix für die Herausforderungen des Marktes wappnen“, heißt es in der hierzu herausgegebenen Pressemitteilung.

Weiterlesen...

KIND meldet auch für 2020 starkes Ausbildungsjahr

filialisten


Auch in 2020 ermöglicht KIND wieder vielen Auszubildenden einen Einstieg in das Berufsleben. Das verbreitete das Familienunternehmen im September. Nach den Ausbildungsstarts im Februar und August sowie zum 1. September und 1. Oktober  dieses Jahres bilde der in Großburgwedel beheimatete Filialist erneut über 350 junge Menschen aus.

Weiterlesen...

Oticon: Neues Testimonial Video

hersteller


Foto: Oticon

Oticon hat ein neues Testimonial Video veröffentlicht. In dem knapp dreieinhalb Minuten langen Clip spricht die amtierende deutsche Meisterin der Gehörlosen im Radsport, Bianca Metz, über ihren Alltag mit Power-Hörsystemen.

Weiterlesen...

EUHA digital: Expertenvorträge online

Kongresse


Am vergangenen Freitag begann mit dem Future Friday der digitale EUHA-Kongress. Nun sind die 15 Expertenvorträge online abrufbar. „Nutzen Sie die Zeit bis zum 8.November 2020 für Ihre ganz persönliche Fortbildung“, heißt es in einem entsprechenden Newsletter der EUHA.

Weiterlesen...

Smile by eGo „Sichtbare Freude“

Masken


Maskenfertigung in Murnau (Foto: credo.vision)

Wie wichtig beim Tragen von Mund-Nase-Bedeckung Lippenbewegungen und Mimik sind, darauf wiesen die Audio Infos bereits in Ausgabe 230 hin. Der Gedanke kam allerdings nicht nur in der Hörbranche auf, sondern auch bei einem Ingenieur in Murnau. Vor gut vier Monaten entwickelte Ekkehard Gorski, der lange Zeit in der Luftfahrt- und Automobilindustrie tätig war, ein rundherum durchsichtiges PET-Schild namens Smile by eGo (smileby Ekkehard Gorski). 

Weiterlesen...