„Hear the World“-Song bei iTunes erhältlich

PR

Foto: Brian Adams

Die „Hear the World“-Stiftung hat eine eigene Hymne. Komponiert wurde das Lied von Martin Kirchbeger, einem Entwicklungsingenieur am Sonova Hauptsitz in Stäfa. Produziert wurde es vom HitMill-Team um den in der Schweiz sehr bekannten Musikproduzenten Roman Camenzing.

Der Erlös aus dem Verkauf kommt der gemeinnützigen „Hear the World“-Foundation zugute. Auch ein Videoclip zu dem Song wurde abgedreht. Es ist auf hear-the-world.com zu sehen. Darüber hinaus konnte die Stiftung Roman Camenzind als Botschafter gewinnen und ließ ihn hierfür von dem Musiker und Fotografen Bryan Adams in der bekannten „Hear the World“-Pose ablichten. Damit reiht sich der schweizerische Musikproduzent in die Riege von über 70 Prominenten ein, die mit ihrem Portrait auf die Themen Hörverlust und Hören aufmerksam machen. „Mein Gehör ist mein wichtigstes Werkzeug und ermöglicht es mir, als Musiker meinen Lebensunterhalt zu verdienen. Deshalb engagiere ich mich mit Freude für die Hear the World-Foundation. Ich möchte Menschen jeden Tag für Musik begeistern und kann sie zusammen mit Hear the World so auf die Bedeutung guten Hörens aufmerksam machen“, erläutert Roman Camenzind. Im Rahmen seiner Botschaftertätigkeit übernahm Camenzind dann auch gleich die Patenschaft für ein „Hear the World“-Projekt in Panama. Hier unterstützt die Stiftung zusammen mit der lokalen Organisation FUNPROI bedürftige Kinder mit Hörverlust.