Signia gewinnt Preis beim Filmfestival in Cannes

Der Hersteller aus Erlangen gewinnt den begehrten Medienpreis für einen Film der Markenbotschafterkampagne mit Rallye-Legende Walter Röhrl und gab zudem bekannt, die Zusammenarbeit mit Röhrl fortzuführen und zu intensivieren.

Veröffentlicht am 26 Oktober 2022

Signia gewinnt Preis beim Filmfestival in Cannes

Signia hat in Cannes einen Corporate Media & TV Award gewonnen. Der Hörgerätehersteller aus Erlangen erhielt die begehrte Delphin-Trophäe in der Kategorie „Integrierte Kommunikation“ für sein Kampagnenvideo „Walter Röhrl trägt Signia AX“ und setzte sich damit gegen rund 800 Konkurrenten aus 40 Ländern durch. Die offizielle Verleihung des Cannes Corporate Media & TV Awards fand am 17. Oktober im Onlineformat statt.

In dem Imagefilm nimmt Rallye-Legende Walter Röhrl die Zuschauenden mit auf eine rasante Fahrt durch sein bewegtes Leben, seine erfolgreiche Karriere als Rennfahrer und wie die Pure Charge&Go AX Hörgeräte von Signia ihm wieder zu einem Hören ohne Kompromisse verholfen haben. Der Imagefilm bildete im vergangenen Jahr den Auftakt zu einer umfassenden und erfolgreichen Kommunikationskampagne mit dem zweimaligen Rallye-Weltmeister und mehrfachen Gewinner der Rallye Monte Carlo. Den vorläufigen Höhepunkt erreichte die Kooperation zwischen Signia und Walter Röhrl im März zum 75. Geburtstag des Markenbotschafters: Die exklusive Hörgeräte-Sonderedition von Styletto AX im besonders eleganten Design mit lasergedrucktem Walter Röhrl Signet. Die streng limitierte Auflage beinhaltet zusätzlich noch ein limitiertes Fan-Booklet und ein Zertifikat. Bei Events wie der „Olympia Rallye“ begeisterte Röhrl zudem Zuschauer*innen und Teilnehmer*innen durch seine Authentizität und Bodenständigkeit. Als Träger von Signia Hörgeräten konnte Röhrl seine Erfahrungen und auch Kritikpunkte im Umgang mit seinen Hörgeräten stets direkt aus erster Hand an Signia weitergeben. Sein Feedback trug bereits mehrfach dazu bei, dass das Erlanger Unternehmen neue Ideen und Ansätze zur weiteren Verbesserung der Produkte in die Entwicklung geben konnte.

Deshalb hat Signia die Zusammenarbeit mit Walter Röhl jetzt nicht nur verlängert, sondern sogar intensiviert: Der 75-Jährige wird dem Unternehmen künftig nicht nur als Markenbotschafter, sondern offiziell auch als Berater zur Verfügung stehen und wichtigen Input zur Optimierung und Weiterentwicklung der Hörgeräte geben. In ähnlicher Funktion ist Walter Röhrl bereits seit den frühen 90er Jahren bei Porsche tätig.