MedTech Breakthrough Award für Oticon More

auszeichnungen


Weitere Auszeichnungen für Oticon More (Abb.: Oticon)

Die Anzahl internationaler Auszeichnungen für das Oticon More ist weiter gestiegen. So hat das aktuelle Premium-System der Dänen nun auch den Artificial Intelligence Excellence Award und den 2021 MedTech Breakthrough Award eingeheimst. 

Darüber informierte Oticon im Mai dieses Jahres. Zuvor war das Hörsystem bereits mit dem Red Dot Award: Product Design 2021 und zwei Mal mit dem CES Innovation Award ausgezeichnet worden. Damit kann Oticon More schon fünf internationale Auszeichnungen für sich verbuchen.

Der Artificial Intelligence Excellene Award wird von der Business Intelligent Group vergeben. Mit dem Preis werden Organisationen, Produkte und Persönlichkeiten geehrt, die künstliche Intelligenz nutzen, um reale Probleme des Alltags zu lösen. Bei den MedTech Breakthrough Awards werden wiederum führende Unternehmen für Medizintechnik-Lösungen geehrt. Hier erhielt das Oticon More den Preis in der Kategorie Best New Technology Solution – Hearing Aid.

„Wie sind wirklich sehr stolz, dass unsere neueste life-changing technology immer mehr internationale Anerkennung von führenden Award-Programmen für sich gewinnt. Das bestätigt unser kontinuierliches Engagement in Forschung und Entwicklung bahnbrechender Technologien“, kommentiert Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland, die beiden neuesten Auszeichnungen.