Doppelspitze bei Sinfona

Die Sinfona GmbH hat nun eine Doppelspitze. Das gab das Marketing- und Dienstleistungsunternehmen in der Hörakustik- und Augenoptik-Branche Anfang Januar bekannt.

Veröffentlicht am 04 Februar 2021

Doppelspitze bei Sinfona

So steht dem langjährigen geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Häusler seit Jahresbeginn Michael Becker zur Seite, der fortan die Geschäftsführung übernimmt. Hintergrund ist der Abgang der bisherigen Gesellschafter Melanie und David Häusler. Aber auch unter der neuen Führung wolle man bei Sinfona weiterhin „attraktiver Servicepartner für Hörakustik-Betriebe im deutschsprachigen Raum sein und diese mit frischen Ideen und praxiserprobten Konzepten unterstützen“, wie es in der entsprechenden Presssemitteilung heißt.

Als „Ideenschmiede für Lösungen von Hörakustikern für Hörakustiker“ vor zehn Jahren gestartet, bietet die Sinfona GmbH heute, neben allen Leistungen einer klassischen Werbeagentur, vor allem „spezielle und praxiserprobte Marketing-Lösungen“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Zum Team zählen derzeit zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der neue Geschäftsführer Michael Becker stieß 2011 nach seinem Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing dazu und war unter anderem am Aufbau des 2019 eingeführten Kundenbindungssystems Sina beteiligt, das nach Sinfona-Angaben inzwischen von über 300 Hörakustik-Betrieben genutzt werde.

Die bisherigen Gesellschafter David und Melanie Häusler geben indes ihre Anteile an dem Unternehmen ab und scheiden auf eigenen Wunsch aus der Sinfona GmbH aus. David Häusler wolle sich stattdessen mehr anderen Aufgaben innerhalb der Häusler-Unternehmensgruppe widmen. Die Verantwortung für das operative Geschäft von Hörsysteme Häusler hat er bekanntlich seit Jahren inne und wird daher auch weiterhin eng mit dem Sinfona-Team zusammenarbeiten. Melanie Häusler hingegen hatte sich aus familiären Gründen schon in den vergangenen Jahren weitestgehend aus der operativen Arbeit bei Sinfona verabschiedet. Sie wolle sich nun neuen Herausforderungen stellen.

„Der jetzt vollzogene personelle Wechsel ist von langer Hand geplant“, so Thomas Häusler. „Ich freue mich sehr, Michael Becker nun auch als Mitglied der Geschäftsführung an meiner Seite begrüßen zu können. Seit fast zehn Jahren gehört Michael zu unserem Team. Er ist mit der Branche bestens vertraut, viele Kundinnen und Kunden schätzen ihn sehr und er hat wesentlichen Anteil am großen Erfolg von Sinfona. Im Grunde fungiert Michael bereits seit längerer Zeit als Teil unseres Führungsteams. Es ist deshalb nur konsequent, dass er diese Führungsposition jetzt auch offiziell einnimmt.“

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen