Bernafon: Viron for Music und Eventim-Gutscheinaktion

Mit der Kampagne „Viron for Music – Hörgeräte für Musikliebhaber“ möchte Bernafon Hörakustiker basierend auf einer klinischen Studie dabei unterstützen, „Experten für Musikanpassungen zu werden und sich damit deutlich vom Wettbewerb abzugrenzen und neue Kundengruppen zu gewinnen: Musik liebende Menschen mit einer Hörminderung“.

Veröffentlicht am 20 Juli 2020

Bernafon: Viron for Music und Eventim-Gutscheinaktion

Dank des mit den Viron-Geräten eingeführten True Environment Processing, das Dank einer „einzigartig präzisen Signalverarbeitung für natürliche Klangerlebnisse“ sorge, seien die Viron-Geräte auch für „anspruchsvollste Musiksituationen“ geeignet, heißt es in einem jüngst verbreiteten Newsletter.

Basis hierfür ist das in den Viron-Modellen 9, 7 und 5 verfügbare Live Musik-Programm, das Eingangspegel von bis zu 113 dB verarbeiten kann und so die verzerrungsfreie Wiedergabe von Musik ermöglicht. Das steigere nicht nur den Musikgenuss bei einem Konzert, es verbessere bei Musikern auch die Klangwahrnehmung des eigenen Instruments beim Musizieren. Letzteres belege eine im Bernafon-Hauptquartier in der Schweiz durchgeführte klinische Studie für ein Anpassprotokoll zur verbesserten Wahrnehmung von Musik. Hiernach erleben Musiker, die ein Viron-Hörsystem tragen, eine bessere Klangqualität und Detailtreue beim Spielen ihrer Instrumente. Erreicht werden kann dieses Anpassziel mit einer Spezialisierung auf Musik-Anpassungen (siehe  auch Audio Infos #230).

So startet Bernafon die „Viron for Music“-Kampagne mit einem umfangreichen Musik- und Marketingpaket. Bereits ab Mitte Juli sind in diesem Rahmen Webinare verfügbar, audiologische Anpassleitfäden sowie Anleitungen für ein erfolgreiches, musikorientiertes Beratungsgespräch. Flankiert wird das Know-how-Angebot von Deko-Sets, Videos für den PoS, Onlinebanner, Inhalte für die Social Media-Kanäle etc. Um interessierte Konsumenten anzusprechen, wird die Aktion von einer Facebook-Kampagne begleitet, die Aufmerksamkeit und Leads generieren soll. Als besonderes Highlight kommt außerdem die Verlosung von insgesamt 150 Eventim-Gutscheinen im Wert von jeweils 25 Euro hinzu. Diese werden unter jenen verlost, die während des Aktionszeitraums vom 15. Juli bis zum 30. September dieses Jahres ein Viron 9, 7 oder 5 erworben, die Teilnahmekarte ausgefüllt und eine Befragung zur audiologischen Bewertung des musikalischen Hörerlebnisses mit Viron durchlaufen haben.

In der gleichen Rubrik
  • Innovationen und Produkte
  • Produktneuheiten
  • Innovationen und Produkte