Neues in Kürze

Neue Vertriebsleitung bei Starkey

hersteller


Seit dem 1. Juni im Amt: Catharina Scheidel (Foto: Starkey)

Catharina Scheidel hat zum 1. Juni dieses Jahres die Position der Vertriebsleitung sowie die Leitung des Kundendienstes bei Starkey übernommen und damit das Führungsteam in der deutschen Niederlassung des Herstellers komplettiert.

Weiterlesen...

„Nachfrage nach Weiterbildung steigt“

verkauf


Klaus Tielesch und Christian Borgmann (Foto: privat)

Verkaufstrainer hatten es in den letzten Monaten nicht leicht. Schließlich lebt der Verkauf von persönlichen Begegnungen. Doch so langsam kommt ein erstes Licht am Ende des Tunnels auf. Erste Agenturen fahren ihre Betriebe wieder hoch. Hierzu gehört zum Beispiel die Agentur Tielesch, die Anfang Mai begann, Verkaufsschulungen wieder in Präsenz durchzuführen.

Weiterlesen...

Hansaton startet Trainingscenter 2.0

hersteller


Anna-Lena Schultz, Leitung Audiologie bei Hansaton (Foto: Hansaton)

Hansaton hat sein traditionelles Trainingscenter auf eine neue Ebene gehoben. Mit dem Trainingscenter 2.0 komme man den „Erwartungen der Kunden, die im Zuge einer Markendifferenzierung erfragt wurden“, nach und stelle es als digitalen Coach „an die Seite aller Hörakustiker“, heißt es in einer aus diesem Anlass verbreiteten Pressemitteilung.

Weiterlesen...

GN Hearing sucht Betriebe zur Unterstützung bei Studie

hersteller


ReSound ONE, Ladestationen: „Akku-Lösungen gehört die Zukunft.“ (Foto: GN Hearing)

Die GN Hearing GmbH initiiert eine Test-Studie, in der die Vorteile von Akku-Hörgeräten ermittelt werden sollen, und sucht dafür Hörakustik-Betriebe zur Unterstützung. Weiterer Kooperationspartner der Studie ist das forsa-Institut. Darüber informierte das Unternehmen bereits Ende April.

Weiterlesen...

Firmenverzeichnis

Neue Produkte

Stratos: neue Plattform bei Hansaton
Stratos: neue Plattform bei Hansaton

hersteller


Ballonfahrt in die Stratosphäre: Martin Lützen, Geschäftsbereichsleiter Hansaton, begrüßt die Zusehenden des Launch Events (Screenshot)

Hansaton hat im Rahmen eines digitalen Launch Events am 20. Mai seine neue Plattform sowie drei darauf basierende Hörsysteme vorgestellt. Im Zuge der Präsentation wurde außerdem ein Klangexperiment in der Stratosphäre initiiert. 

 [ ... ]

G6-Hörsystem-Essentials von Audio Service: bis zu ...
G6-Hörsystem-Essentials von Audio Service: bis zu 120 verschiedene Hörsituationen

Hersteller


Neuigkeiten im Essential-Bereich bei Audio Service (Foto: Audio Service)

Seit dem 1. Februar sind die neuen Audio Service G6-Hörsysteme auch in den niedrigeren Tech Level, also im Essential Bereich, erhältlich. 

Neueste Videos

EUHA-Kongress 2019: Save the Date

kongress



Die EUHA lädt auch dieses Jahr wieder zum Internationalen Hörakustiker-Kongress. Die Fachmesse findet vom 16. bis zum 18. Oktober in Nürnberg statt. 

Thorsten Schmerer von Varta Microbattery GmbH im ...

hersteller



Am Rande des 63. Internationalen Hörakustiker-Kongress in Hannover trafen wir uns mit Thorsten Schmerer von Varta Microbattery GmbH. Thorsten Schmerer stellt die neuen Produkte vor und erklärt die Erfolge von Varta unter anderem bei Stiftung Warentest.

Anzeigen

Im Fokus

Christian Honsig, Sascha Haag und Tobias Wiedmann über den Start der Augmented-Xperience-Plattform
Christian Honsig, Sascha Haag und Tobias Wiedmann über den Start der Augmented-Xperience-Plattform

erweiterte erfahrungen


„Es wird nicht weniger spannend.“ Sivantos-Geschäftsführer Christian Honsig

Nachdem Signia im Januar dieses Jahres die Motion-X-Produkte sowie mit Active und Active Pro Hörsysteme im Earbud-Design präsentierte, folgt im zweiten Quartal, wie angekündigt, das nächste Highlight: 

Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI, stellt die „So klingt Deutschland“-Kampagne vor
Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI, stellt die „So klingt Deutschland“-Kampagne vor

advertorial


Credit: BVHI

Mit 39 Millionen Menschen, die wir in den sozialen Netzwerken erreicht haben, war unsere Kampagne zum Welttag des Hörens 2021 im digitalen Raum so erfolgreich wie nie zuvor. Daran anknüpfend hat der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) eine neue digitale Initiative ins Leben gerufen: