Im Fokus

Christian Honsig, Sascha Haag und Tobias Wiedmann über den Start der Augmented-Xperience-Plattform

erweiterte erfahrungen


„Es wird nicht weniger spannend.“ Sivantos-Geschäftsführer Christian Honsig

Nachdem Signia im Januar dieses Jahres die Motion-X-Produkte sowie mit Active und Active Pro Hörsysteme im Earbud-Design präsentierte, folgt im zweiten Quartal, wie angekündigt, das nächste Highlight: 

Weiterlesen...

Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI, stellt die „So klingt Deutschland“-Kampagne vor

advertorial


Credit: BVHI

Mit 39 Millionen Menschen, die wir in den sozialen Netzwerken erreicht haben, war unsere Kampagne zum Welttag des Hörens 2021 im digitalen Raum so erfolgreich wie nie zuvor. Daran anknüpfend hat der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) eine neue digitale Initiative ins Leben gerufen:

Weiterlesen...

Petra und Udo Maurer über ihr Unternehmen eccola sowie über die Aktivitäten ihrer Beratungsfirma die maurers

"eine nachfolge sollte gut geregelt sein"


Petra und Udo Maurer, Inhaber und Geschäftsführer der eccola GmbH, gründeten 2019 die Beratungsfirma „Die Maurers“

Wer einen Schnellhörtester sucht, der landet früher oder später bei eccola. Hinter dem schwäbischen Unternehmen stehen Udo und Petra Maurer. 2019 gründeten sie die Beratungsfirma die maurers. Ein Gespräch.

Weiterlesen...

Florian Lohmeir und Thomas Maisch über die Best Akustik

"wir sind die verkaufsgemeinschaft"


Florian Lohmeir (li.) und Thomas Maisch

Gemeinsam mit brillen.profi gründeten Thomas Maisch und Florian Lohmeir im August 2018 die Best Akustik. 

Weiterlesen...

Von der Apotheke ins Hörakustik-Fachgeschäft

aktionen


Von der Apotheke ins Hörakustik-Fachgeschäft - Hör-Beraterin Edda Hess empfängt zur GN Apotheken-Aktion (Foto: Schaarschmidt

Mit einer eigens entwickelten Apotheken-Aktion unterstützt die GN Hearing ihre Hörakustik-Partnerbetriebe bei der Ansprache neuer Kunden. 

Weiterlesen...

Große Bühne – Der erste Widex Sound Summit

"sound like no other"


Kay Buchhauser, Geschäftsführer der Widex Hörgeräte GmbH empfing die Zusehenden zum ersten Widex Sound Summit

Im Rahmen des ersten Widex Sound Summit präsentiert der Hersteller weitere Bauformen für seine Moment-Plattform und eine neue Plattform für die Economy Klasse.

Weiterlesen...

Dr. Wilfried Racke, Sandra Wallat und Christian Honsig über das Projekt „Hilfe für kleine Ohren” des Lions Club Kelkheim

gutes zu tun darf nicht vergessen werden


Die neue Signia Werbekampagne für die „Hilfe für kleine Ohren”

Bereits vor Corona standen Kinder und Jugendliche, die mit einer Hörminderung in einem Schwellen- und Entwicklungsland aufwachsen, vor nahezu unüberbrückbaren Hürden. 

Weiterlesen...

Wenn Akustiker und Kunde an einem Strang ziehen – ein Beispiel

"viele phasen des hörens oder des nichthörens"


Eingangsbild: Der ehemalige Mundharmonikaweltmeister und Kunde Rudolf Stern (links) mit Hörakustikmeister Florian Lehmann

Es gibt keine bessere Werbung als zufriedene Kunden. Doch der Weg dorthin kann steinig und mühevoll sein – selbst wenn Kunde und Hörakustiker an einem Strang ziehen und beide Seiten ihr Bestmöglichstes versuchen. 

Weiterlesen...

Der Launch von Bernafon Alpha – das große Interview

Sprachverständlichkeit und komfort zusammenführen


Gelungener Auftakt für Bernafon Alpha: Daniela Häußler, Sebastian Wiesner, Gaby Papenburg, Klaus-Peter Lipfert und Carsten Braun (v. li.) feiern den Produkt-Launch

Mit einem großen Launch Event, das Bernafon live ins Netz streamte, hat der Schweizer Hersteller, der in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen feiert, den Marktstart von Bernafon Alpha inszeniert.

Weiterlesen...

Besser Hören – Im Alter fit bleiben (Teil 4)

Serie


Gutes Hören kann zum Erhalt der körperlichen Fitness beitragen

Wie eine Hörgeräteversorgung zur physischen Fitness beitragen kann – und was das für Sie als Hörakustiker in der Praxis bedeutet.

Weiterlesen...