Neues in Kürze

ReSound Webinare im Mai

hersteller / Termine


Prüfungsvorbereitungen:
Intensive Vorbereitungen für die vorgezogenen Prüfungen. Jeweils optimal auf die Anforderungen für werdende Meister und Gesellen abgestimmt.

Weiterlesen...

Pandemie: Asiga arbeitet Für PSA-Produktion mit lokalen Behörden und Kunden zusammen

unternehmen


Foto: Asiga

Asiga arbeitet „eng mit den lokalen Behörden und auch mit unserem großartigen Kundenstamm“ zusammen, um bei der Produktion dringend benötigter Schutzkleidung zu helfen. Das teilte das auf 3D-Drucker spezialisierte australische Unternehmen Mitte April per Newsletter mit. 

Weiterlesen...

65. Internationaler Hörakustiker-Kongress und Industrieausstellung verschoben

Kongresse


Der 65. Internationale Hörakustiker-Kongress wird verschoben. Darauf haben sich die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) und der Bundesverband der Hörgeräte-Industrie (BVHI) verständigt, wie die EUHA am heutigen Freitag mitteilt. Der Kongress samt Industrieausstellung soll nun 2021 stattfinden. Details zum neuen Termin sollen in Kürze folgen.

Weiterlesen...

HörPartner-Filialen nehmen Betrieb wieder auf

fachbetriebe


HörPartner sichern gutes Hören in Zeiten von COVID-19 – Hörakustiker-Meister Andreas Plüschow trägt eine transparente Gesichtsmaske, die schwerhörigen Menschen das Absehen des Lippenbildes ermöglicht (Foto: HörPartner)

Die über 50 Filialen der HörPartner GmbH nehmen ihren Betrieb wieder auf. Das meldete das in Berlin ansässige Unternehmen, das nach eigenen Angaben der größte regionale Hörakustik-Anbieter in Berlin und Brandenburg ist, am heutigen 7. Mai. Die HörPartner hatten Ende März ihren Filialbetrieb weitgehend eingestellt. Nur ein Notservice wurde aufrechterhalten.

Weiterlesen...

Phonak: Remote Support erweitert, umfangreiche Anpassung über Distanz möglich

hersteller


Phonak hat den seit rund zwei Jahren bestehenden Remote Support mit einer Reihe von eSolutions erweitert. Das meldete der Hersteller am 5. Mai. So sind nun auch Online-Hörtests, Programmierung und Feinabstimmung über Distanz möglich bzw. in diesem Rahmen nutzbar.

Weiterlesen...

Europäischer Hörakustiker des Jahres: Rayovac sagt Preisverleihung ab

auszeichnungen


Der Wettbewerb um die Auszeichnung „Europäischer Hörakustiker des Jahres“ ist abgesagt. Das meldete Rayovac Ende April. Grund hierfür ist die Corona-Pandemie. 

Weiterlesen...

Masken und ihre akustischen Nebenwirkungen

nachgemessen


Abbildung: Hörhaus Tuttlingen

Seit ein paar Monaten hat uns das Coronavirus fest in der Hand. Zur Linderung und Eindämmung dieses Virus haben unter anderem die Landesregierungen besondere Maßnahmen veranlasst. Ab dem 27.04.2020 ist sogar das Tragen eines Mundschutzes unter anderem beim Einkaufen und in öffentlichen Verkehrsmitteln in fast allen Bundesländern Pflicht.

Weiterlesen...

Søren Nielsen mit zweitem Statement – keine Messeauftritte der EHIMA-Mitgliedsunternehmen in 2020

VERbände


Søren Nielsen, Präsident der European Hearing Instrument Manufacturers Association (EHIMA)

Søren Nielsen, Präsident der European Hearing Instrument Manufacturers Association (EHIMA), meldet sich zum heutigen 4. Mai mit einem zweiten Statement im Namen aller von der EHIMA repräsentierten Unternehmen.

Weiterlesen...

Videobotschaft von Christian Honsig

hersteller


Christian Honsig, YouTube Screenshot

Auf #WIRZUSAMMEN folgt #WIRZUSAMMENSINDBEREIT. Mit dem neuen Hashtag läutet Signia die zweite Phase der Unterstützung für die Fachbetriebe ein. Dass die Zeit dafür sich allmählich abzeichne, sehe man in Erlangen „bereits in unserem Anruf- und Bestellaufkommen“, heißt es in dem hierzu herausgegebenen Newsletter.

Weiterlesen...

Oticon startet „Wir sind für Sie da!“-Kampagne

hersteller


Abbildung: Oticon

Zum heutigen 29. April startet Oticon die Kampagne „Wir sind für Sie da!“, Motto: Jetzt planen und gemeinsam durchstarten. Ziel der Kampagne ist, „Hörakustiker bei den nächsten, wichtigen Schritten in Richtung Normalität zu unterstützen“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Hierzu bietet Oticon „individuelle und flexible Bausteine an“. So kann man als Kunde aus Marketing-Aktionen, wertvoller Beratungsunterstützung und attraktiven Aktions-Preisangeboten wählen bzw. diese kombinieren. Im Fokus stehen dabei wahlweise das Oticon Opn S oder das Oticon Ruby. 

Weiterlesen...