Neues in Kürze

Der 59. Internationale Hörgeräteakustiker-Kongress in zehn Bildern

kongress

Vom 15. bis zum 17. Oktober dieses Jahres kam die Branche zum 59. Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress in Hannover zusammen. Gewinnen Sie in unserer kleinen Slideshow erste Eindrücke, wie es auf der Industrieausstellung aussah.

Weiterlesen...

Jens Warnecke ist deutscher Hörakustiker des Jahres 2014

German audiologist of the year steht fest


legende

Wie die Firma Rayovac am heutigen Montag, den 29. September 2014, bekanntgibt, hat der Hörakustikermeister Jens Warnecke den Preis für den deutschen Hörakustiker des Jahres gewonnen. Der Batteriehersteller verleiht den Award „Audiologist of the Year“-Award seit sieben Jahren gemeinsam mit der Fachzeitschrift Audio Infos und der European Hearing Instrument Manufacturers Association (EHIMA). 

Weiterlesen...

Hörex-Mitglieder ziehen positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2013

generalversammlung der Hörex


Tagte im Hotel nhow in Berlin: die Hörex-Generalversammlung (Foto: Hörex)

Am 13. und 14. Juni fanden in Berlin der diesjährige Unternehmertag sowie die Generalversammlung der Hörex Hör-Akustik eG statt. Auf dem Treffen im Hotel nhow zogen die Mitglieder eine positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2013. 

Weiterlesen...

Hörgeräteakustiker: Mehr Arbeit aber weniger Geld

die biha äußert sich


legende

Die Zeitung „neues deutschland“ hat in ihrem Online-Dienst am 16.9.14 über die gestiegenen Kosten im Heil- und Hilfsmittelbereich berichtet, seit 2007 seien das allein bei den Hilfsmitteln 27% gewesen. Um etwas besonders Dramatisches berichten zu können, nannte „nz online“ eine Umsatzsteigerung von …

Weiterlesen...

Start-up: meinhoergeraet.de zieht erstes Resümee

seit sechs monaten online 


legende

Firmen. Vor 6 Monaten war es soweit: meinhoergeraet.de ging online. Die Plattform informiert Schwerhörige und Angehörige über Hörgeräte. „Die Plattform wird richtig gut angenommen. Sowohl von interessierten Menschen im Internet, was die kontinuierliche wachsende Besucherzahl und die guten Platzierungen in Suchmaschinen zeigen, als auch von Markt selbst“, fassen die beiden Gründer Marco Schulz und Marc Hofmann die ersten Monate zusammen …

Weiterlesen...

Großes Medien-Echo für ReSounds IFA-Auftritt

Linx mit usability award gold ausgezeichnet


Joachim Gast, Direktor Vertrieb und Marketing der GN Hearing GmbH

Vom 5. bis zum 10. September fand in Berlin einmal mehr die renommierte Internationale Funkausstellung (IFA) statt. Zum ersten Mal mit einem eigenen Messeauftritt dabei war in diesem Jahr GN ReSound. Nie vorher hatte sich ein Hörgerätehersteller … 

Weiterlesen...

EUHA launcht APP zum diesjährigen Kongress

Infomationen rund um den Kongress nun auch mobil verfügbar


Die EUHA-App

Anlässlich des diesjährigen EUHA-Kongresses in Hannover gab die EUHA heute bekannt, dass es eine speziell für den Kongress programmierte App gibt. Sie soll alle wichtigen Informationen zum Kongress beinhalten. So bietet sie … 

Weiterlesen...

Audifons "Audifit 5" mit Red Dot Award ausgezeichnet

Anpasssoftware gewinnt preis


Gilt als Qualitätslabel: Der Red Dot Award

Am 24. Oktober dieses Jahres werden die Red Dot Awards für „Communication Design 2014“ im Rahmen einer Gala-Ver- anstaltung in Berlin vergeben. Wer da im Konzerthaus in der Bundeshauptstadt ausgezeichnet werden wird, das steht …

Weiterlesen...

Titus Dittmann ist Markenbotschafter für Phonak

Testimonials


Neuer Markenbotschafter für Phonak: Titus Dittmann (Foto: Phonak)

Personen. Seinen ersten Besuch bei einem Hörgeräteakustiker hat der deutsche Skateboard-Pionier lange hinausgezögert. Doch nun sagt Titus Dittmann: „Keinen Schritt mehr ohne meine Hörgeräte.“ 

Weiterlesen...

HörAkustiker GlobalEinkauf: Mitgliederberatung im Online-Marketing

Das internet: chance oder risiko für akustiker?


Inhaber HörAkustiker GlobalEinkauf: Werner Lipski

Gemeinschaften. Als Werner Lipski vor drei Jahren das Projekt Global+ ins Leben rief, stand das Thema Internetmarketing sicher nicht an erster Stelle. Verkaufsunterstützung, Unternehmensberatung, Schulungen und klassische Werbung waren Teil der Agenda und wurden in konkrete Angebote für die Mitglieder umgesetzt. Aber weil Global+ die Mitglieder auch „fit für die Zukunft“ machen will, wurden bereits vor einiger Zeit auch Lösungen im Bereich Internet-Marketing erarbeitet. 

Weiterlesen...