Simon Ollerts Fußballcamp ein voller Erfolg

Vom 19. bis zum 21. August fand im Kloster Ettal das Simon Ollert-Fußballcamp statt. Hierzu hatte der Bundesliga-Nachwuchsspieler Simon Ollert vom Erstliga-Club FC Ingolstadt 04 zusammen mit Phonak Kinder mit Hörverlust eingeladen. 20 Kinder im Alter von 11 bis 14 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hatten sich mit ihren Eltern darauf hin im Kloster Ettal eingefunden.

Veröffentlicht am 07 September 2016

Simon Ollerts Fußballcamp ein voller Erfolg

Zusammen mit Simon Ollert konnten die Kids drei Tage lang trainieren. Für audiologische Fragen war Christiane Schubert, Leiterin Pädaudiologie bei Phonak, zugegen. Ebenfalls vor Ort waren Frater Gregor vom Kloster Ettal sowie Christian Nerlinger, der eine Zeit lang unter anderem in der Nachwuchsabteilung des FC Bayern München arbeitete. Überdies richteten auch zwei bekannte Fußballprofis Grußworte an Simon Ollert und sein Fußballcamp. So meldeten sich Bayern-Profi Jerome Boateng und Leverkusen-Profi Jonathan Tah mit je einer Videobotschaft. Mehr zu dem Fußballcamp in der kommenden Ausgabe.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen