Maico und Interacoustics gründen Diatec Diagnostics

Ab Herbst dieses Jahres werden die beiden Unternehmen Maico und Interacoustics unter der neuen Dachmarke Diatec Diagnostics GmbH firmieren. Dies ist einer Pressemitteilung der beiden Firmen zu entnehmen. Bereits im vergangenen Jahr haben die beiden Unternehmen aus dem Bereich der audiologischen Diagnostik den bundesweiten, herstellerübergreifenden Diatec Service für ihre Kunden etabliert. 

Veröffentlicht am 05 September 2016

Maico und Interacoustics gründen Diatec Diagnostics

Ab Herbst dieses Jahres werden die beiden Schwesterfirmen der dänischen William Demant Holding dann auch auf Vertriebsebene gemeinsame Wege gehen.
Die Zusammenarbeit der zwei Unternehmen begann schon vor über 16 Jahren.

Solange arbeitet man bereits gemeinsam auf strategischer und entwicklungstechnischer Ebene „eng zusammen“. „Durch die Zusammenlegung der Vertriebswege möchte sich Diatec Diagnostics in Deutschland als starker und verlässlicher Partner für Vertrieb und Service präsentieren“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

„Der Markt für Hördiagnostik ist weltweit ein Nischenmarkt, in dem es sehr sinnvoll ist, Kompetenzen zu bündeln“, erklärt Norbert Böttcher, Geschäftsführer von Maico und Interacoustics, das Konzept der Dachmarke. Mit Diatec Diagnostics kann man dem Kunden nun einen einzigen Ansprechpartner für das gesamte Produktportfolio beider Unternehmen anbieten. So sollen Kundenwünsche künftig noch besser erfüllt werden können. Zudem soll das Servicenetz der Außendiensttechniker weiter verdichtet werden. Damit sollen Reaktionszeiten verkürzt und mehr Kundennähe fokussiert werden. Und auch die Produkt- und Servicequalität soll so gesteigert werden.

Maico wurde 1937 gegründet und gehört seit 1995 der William Demant Holding an. Interacoustics wurde 1967 gegründet und gehört seit 2000 der dänischen Holding an.

In der gleichen Rubrik