Bundeskartellamt genehmigt Übernahme von AudioNova

Wie die Sonova AG am 20. Juli bekanntgab, hat der Schweizer Konzern vom deutschen Bundeskartellamt die Genehmigung für die am 4. Mai dieses Jahres angekündigte Übernahme von AudioNova „ohne Auflagen“ erhalten. Das meldete ein Newsletter der Sonova AG vom selben Tag. Ebenfalls um Genehmigung gebeten worden waren die Regulierungsbehörden in Polen und den Niederlanden. 

Veröffentlicht am 21 Juli 2016

Bundeskartellamt genehmigt Übernahme von AudioNova

Das polnische Office of Competition and Consumer Protection hatte der Übernahme bereits am 5. Juli dieses Jahres zugestimmt. Die niederländische Gesundheitsbehörde (NZa) hat die Transaktion ebenfalls gutgeheißen, ist in dem Newsletter zu lesen. Die Freigabe durch die Authority for Consumers & Markets (ACM) in den Niederlanden stehe indes noch aus. Die Sonova AG erwartet jedoch, die Transaktion noch in diesem Jahr abschließen zu können.