GN Gruppe erneuert Markenauftritt

Wie die GN Gruppe in einer Pressemitteilung Mitte Juni mitteilte, plant das dänische Unternehmen die Alleinstellung seiner „Top-Marken“ ReSound (Hörgeräte) und Jabra (schnurlose und gebundene Headsets) „deutlich“ zu stärken. Bekräftigt werden soll die neue Marken-Plattform durch Umbenennungen der bisherigen Unternehmensteile sowie durch die Neugestaltung des Gesamtauftritts.

Veröffentlicht am 26 Juli 2016

GN Gruppe erneuert Markenauftritt

GN Store Nord, der dänische Mutterkonzern der beiden Marken, ist seit 147 Jahren ein „weltweit agierender Innovationsführer für Kommunikation und Informationsaustausch“, heißt es in der Pressemitteilung. So zeichnete die damalige Great Nordic (GN) in den 70er Jahren des 19. Jahrhunderts zum Beispiel verantwortlich für den Bau der ersten Telegrafenverbindung zwischen Europa und Asien. Heute gelte die GN Gruppe als global führender Anbieter intelligenter Audio-Lösungen. So gehören smarte Hörgeräte der Marke ReSound genauso zum Portfolio wie „innovative“ Headsets der Marke Jabra. Und diese beiden Sparten sollen nun gebündelt werden. Unter einem gemeinsamen Dach mache dies die GN Gruppe zu einem „einzigartigen Industrie-Anbieter“, ist in dem Newsletter zu lesen.

„Wir von GN ReSound sind und bleiben Hersteller von Medizinprodukten. Wir sind fest davon überzeugt, dass immer mehr Menschen Technik nutzen werden, die am bzw. im Ohr getragen wird – sei es, um die Hörfähigkeit zu verbessern oder auch die eigene Leistungsfähigkeit und das Wohlbefinden zu steigern“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von GN ReSound Deutschland. „Die smarten ReSound-Lösungen aus der Medizintechnik-Welt, die u. a. auf optimierter Klangverarbeitung basieren und außerdem modernste Anbindung an Smartphones bieten, liefern für Menschen mit Hörverlust einen großen und sehr gut erlebbaren Mehrwert. Gleichzeitig profitieren von diesen Erkenntnissen auch die Nutzer von Jabra-Produkten, die keinen Hörverlust haben. Andererseits lassen sich vom Leistungsspektrum der Jabra-Produkte Funktionen zukünftig auch für Hörgeräte nutzen, um deren Mehrwert weiter zu steigern.“

Mit der Erneuerung der Marken-Plattform soll nun das „vielfältige Portfolio der Gruppe angemessen“ widergespiegelt werden. Im Fokus stehe dabei, die Vorteile herauszustellen, welche die Marken Jabra und ReSound den Nutzern bieten. Die so gebündelten Kompetenzen sollen das Unternehmen erfolgreich auf den entstehenden Märkten für Hearables und intelligente Audiosysteme positionieren.

Hiermit gehen dann auch mehrere Umbenennungen innerhalb der GN Gruppe einher. So wurde aus der dänisch stämmigen GN ReSound A/S nun GN Hearing A/S, zu der, neben ReSound, auch die Marken Interton und Otometrics zählen. Der ebenfalls in Dänemark ansässige Headset-Anbieter GN Netcom A/S wurde in GN Audio A/S umbenannt und vertreibt seine Produkte unter der Marke Jabra. Im Laufe des kommenden Jahres werden auch die außerhalb Dänemarks ansässigen Tochtergesellschaften der GN Gruppe ihre Namen angleichen. Gleichzeitig soll bis zum Jahresende die Modernisierung des gesamten Unternehmensauftritts erfolgen. Einen ersten Vorgeschmack gibt es schon jetzt auf der neuen Homepage der Gruppe www.GN.com

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