Kind eröffnet erstes kombiniertes Hörakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft

Das Gerücht kursierte schon länger. Nun ist es offiziell. Nicht nur die aktuellen Anzeigen von Kind zum Beispiel in den Audio Infos verkünden: Kind bietet neben Hörsystemen nun erstmals auch Brillen an. Am 20. Juni dieses Jahres wurde in Osnabrück das erste kombinierte Hörakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft eröffnet. 

Veröffentlicht am 22 Juli 2016

Kind eröffnet erstes kombiniertes Hörakustik- und Augenoptik-Fachgeschäft

„Weitere Eröffnungen von Kombi-Fachgeschäften“ seien für die kommenden Monate geplant, meldete ein Kind-Newsletter Mitte Juni. Damit rückt der Sehsinn als zweites großes Thema in den Fokus des Familienunternehmens. „Wie in der Akustik wird Kunden durch eine bestmögliche Beratung sowie eine hohe Service- und Produktqualität besseres Sehen und somit ein Mehr an Lebensqualität ermöglicht“, heißt es in dem Newsletter weiter. Bei Kind sieht man in diesem Schritt großes Potenzial. Demnach trage „fast die Hälfte der deutschen Bevölkerung“ eine Brille. Als begünstigenden Faktor für einen erfolgreichen Markteintritt verweist man auf die bundesweite Präsenz mit über 600 Fachgeschäften, hohes Kundenvertrauen sowie die Bekanntheit der Marke.

Des Weiteren setzt man auf eine eigene Kind Brillenkollektion, das Erfolgsmodell Eigenmarke soll also auch auf dem neuen Feld zum Tragen kommen. Ergänzt werden soll das Portfolio durch Markenbrillen und Präzisionsbrillengläser. „Der Kunde und seine Bedürfnisse werden auch in der Augenoptik für uns im Mittelpunkt stehen“, so Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind. „Daher setzen wir auf eine individuelle Beratung in Kombination mit mordernsten Standards in der Seh-Analyse für perfekt abgestimmte Kind Sehlösungen im Einstärken- und Gleitsichtbereich sowie beim Thema Sonnenschutz. Wie in der Hörgeräteakustik setzen wir auf ein faires und transparentes Preis-Leistungsverhältnis bei höchsten Qualitätsansprüchen.“

Ein „modernes und ansprechendes“ Ladenbaukonzept, das Hörakustik und Augenoptik „harmonisch“ verbindet, soll in den Kind-Fachgeschäften auch die Optik „in bestes Licht“ rücken.