Red Dot Design Award für das Stride P von Unitron

Wie der Hörsystem-Hersteller Unitron Mitte April mitteilte, wurde sein „Stride P“-Hörsystem für Design, Komfort und Intuitive Bedienung mit dem Red Dot Design Award ausgezeichnet. Es ist der dritte Red-Dot-Award für Unitron in Folge und der erste für die „Stride“-Produktfamilie. Das „Stride P“ ist das neueste Hörsystemmodell von Unitron. 

Veröffentlicht am 19 Mai 2016

Red Dot Design Award für das Stride P von Unitron

Die HdO-Systeme wurden für hochgradige Höverluste entwickelt und bieten durch ihre „organische Form und eine attraktive Ästhetik Komfort und intuitive Bedienbarkeit“, heißt es in einem Unitron-Newsletter von Mitte April.

Den hohen Anforderungen der Kunden mit hochgradigem Hörverlust wie etwa den Bedarf an einer leistungsstarken und damit etwas größeren Batterie kommt das „Stride P“ mit seinem „eleganten Gehäuse“ nach, das „sich komfortabel und diskret hinter dem Ohr tragen lässt“. Das richtige Einlegen der Batterie etwa sei auch jenen Nutzern mit eingeschränkter Feinmotorik intuitiv und einfach möglich.

„Stride P ist ein weiterer Meilenstein in unserer Philosophie des kundenorientierten Designs, das wir zuerst mit der preisgekrönten Moxi-Produktfamilie präsentiert haben. Zudem erweitert es unser einzigartiges Designkonzept auf die HdO-Kategorie“, erklärte André de Goeij, der Leiter der Unitron Abteilung für Produktmanagement und Produktmarketing. „Stride weist zwar eine größere Bauform auf, wirkt aber durch sein organisches Design und die edle Oberfläche kleiner als es ist.“

Der Red Dot Award kürt jährlich Produktdesigns, die Jury setzt sich aus unabhängigen Designexperten und Fachjournalisten zusammen. Für den jüngsten Wettbewerb waren über 5.200 Produkte von Herstellern und Produktdesignern aus 57 Ländern eingereicht worden. Diese wurden anhand ihrer Funktionalität, ihres Innovationsgrades, ihrer Formqualität und ihrer Umweltverträglichkeit bewertet. (Foto: Unitron)