Zwei neue Botschafter für Hear the World

weitere prominente unterstützung


Hear the World Botschafter Nadja Auermann und Sebastian Koch (Fotos: Brian Adams

Wie die Hear the World Foundation am 9. Dezember 2014 bekanntgab, konnte sie zwei weitere prominente Unterstützer gewinnen. So sind nun auch das ehemalige Supermodel Nadja Auermann sowie der Schauspieler Sebastian Koch als Botschafter für die Hear the World Foundation unterwegs und engagieren sich für die Stiftung, deren Vision es ist, … 


… eine Welt zu schaffen, in der jeder Mensch die Chance auf gutes Hören hat. Selbstverständlich wurden die beiden deutschen Stars bereits von Fotograf und Musiker Bryan Adams in der Hear-the-World-Pose für bewusstes Hören mit der Hand hinter dem Ohr abgelichtet.

Nadja Auermann gehörte in den 90er-Jahren zu den Topmodels. Mit ihren 112cm langen Beinen schaffte sie es gar ins Guiness-Buch der Rekorde. Die heute vierfache Mutter möchte mit ihrem Engagement für die Hear the World Foundation mehr Aufmerksamkeit auf die „oft unterschätzten“ Themen Hören und Hörverlust lenken. „Wie in jeder großen Familie ist bei uns immer viel los: Gespräche, Musik, Kinderlachen. Gutes Hören bedeutet für mich, das Leben in vollen Zügen zu genießen“, so Nadja Auermann.

Sebastian Koch ist ein mehrfach ausgezeichneter Deutscher Film- und Theaterschauspieler und schon lange nicht mehr nur in seiner Heimat gefragt. Seit seiner Rolle in dem Oscar-prämierten Stasi-Drama „Das Leben der anderen“ erhält er auch international Anerkennung. Nach „Die Hard V“ mit Bruce Willis dreht er zurzeit mit Steven Spielberg einen Agententhriller sowie ein französisches Justizdrama mit Daniel Auteuil. Anfang Januar kehrte er außerdem in einem Historienfilm als Alfred Nobel auf den Bildschirm zurück. Sein Engagement für die Hear the World Foundation erklärt er so: „Geräusche wie das Rauschen des Meeres oder das Pfeifen des Windes schaffen einen Raum der Emotionen, Entfernungen und Nähe werden spürbar. Ohne gutes Hören bliebe der Weg zu diesen intensiven Gefühlen versperrt.“

Als Hear-the-World-Botschafter befinden sich Nadja Auermann und Sebastian Koch nun in einer Reihe von über 80 Prominenten wie etwa Sting, Kate Moss oder Julianne Moore. Nadja Auermann und Sebastian Koch sind, neben Jean Paul Gaultier, Christoph Waltz und Vanessa Paradis u.a. auch im Hear-the-World-Kalender 2015 zu sehen.