Wechsel in der Geschäftsführung bei Phonak Deutschland

Personalien

Wie die Phonak GmbH heute mitteilt, gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung in Fellbach. So wird zum 01. März dieses Jahres Dr. Roger Baumann den bisherigen Managing Director Wolfgang Bennedik ablösen. Bennedik wird „innerhalb der Sonova Gruppe eine neue herausfordernde und verantwortungsvolle Position übernehmen“, heißt es in der Presseerklärung vom heutigen 9. Januar.

Zusammen mit Joachim Schönhofen, der weiterhin für die Bereiche Finanzen und Controlling verantwortlich zeichnet, wird Dr. Roger Baumann das neue Geschäftsführungsteam der Phonak GmbH in Fellbach bilden.

Dr. Roger Baumann verfüge über „umfangreiche Erfahrungen“ in der Medizintechnik-Branche. Er promovierte in technischen Wissenschaften an der Eigenössischen Technischen Hochschule in Lausanne und war anschließend in verschiedenen leitenden Funktionen in der Schweiz und in Taiwan tätig, zuletzt als CEO der Haag-Streit AG in Bern. Das Unternehmen habe er während der vergangenen fünf Jahre von einem Feinmechanik-Hersteller „konsequent zu einem führenden und international tätigen, erfolgreichen Entwickler und Produzenten von medizinischen Hightech-Geräten“ entwickelt.