Smart Hearing Award

Jury-Mitglied Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing (re.), übergab den Smart Hearing Award 2021 an Julia Kahl, Stephan Hennecke und Christian Geiger (von li. nach re.) vom Team der Hörschmiede.

Veröffentlicht am 15 Dezember 2021

Smart Hearing Award

Herzlichen Glückwunsch in den Norden: Gewinner des Smart Hearing Awards 2021 ist die Hörschmiede GmbH aus Lüneburg. Bereits zum sechsten Mal prämierte eine unabhängige Experten-Jury die besten Ansätze, Konzepte und Aktivitäten beim Marketing für gutes Hören und im Rahmen des Wettbewerbs um den Award, der vom Hörgerätehersteller GN Hearing ausgetragen wird. Neben dem Hauptpreis wurden fünf weitere Bewerber mit einem Smart Hearing Award Tribute geehrt: Denn auch Hörakustik Zimmer (München), die Hörgeräte Bonsel GmbH (Groß-Bieberau), die Hörkönig GmbH (Krefeld), die Hörsysteme Häusler GmbH & Co. KG (Salzkotten) sowie die Hörwelt Duisburg GmbH (Duisburg) konnten die Jury mit ihren Projekten überzeugen.

„Lässt das natürliche Hörvermögen nach, dann ist professioneller Hörservice beim örtlichen Hörakustiker ein ganz entscheidender Schritt, um Kommunikationsfähigkeit und Lebensqualität sicherzustellen“, sagte Marina Teigeler, Direktorin Marketing und Produktmanagement der GN Hearing GmbH und Mitglied der Jury. „Hörakustikerinnen und Hörakustiker stellen dann sicher, dass Mensch und moderne Technik bestmöglich zusammenkommen. Neueste Hörlösungen werden für jeden Kunden in höchstem Maße personalisiert. Ebenso wird sichergestellt, dass die Kunden von den Vorteilen smarter Konnektivität profitieren. Es ist ein höchst komplexes Handwerk, das nicht zuletzt nach neuen Wegen im Marketing verlangt.“Genau solche Wege seien es, die beim Wettbewerb um den Smart Hearing Award gesucht werden würden.

 

Und Jury-Mitglied und Hörforscher Professor Dr. Jürgen Kießling ergänzte: „Anders als im Vorjahr zielten die Projekte nicht so stark auf die Herausforderungen durch Corona ab. Vielmehr ging es vor allem darum, niedrigschwellige Informationsangebote für all diejenigen zu bieten, die ihr Hörvermögen verbessern wollen. Hier gab es wirklich interessante neue Ansätze.“Der Gewinner des diesjährigen Smart Hearing Awards erhielt den Preis für sein ganzheitliches Laden- und Marketingkonzept. Der Inhaber der Hörschmiede GmbH aus Lüneburg, Christian Geiger, konnte sich nicht nur über den Award, sondern auch über ein ReSound Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro freuen. „Die Hörschmiede ist ein junges Unternehmen, das auf vorzügliche Weise zeigt, wie man sich als lokaler Hörakustik-Betrieb durch originelles und professionelles Marketing abheben kann, und wie man dabei gutes Handwerk in den Mittelpunkt stellt“, so Marina Teigeler abschließend.

 

Wegen der aktuellen Coronalage musste die Preisverleihung als Online-Event stattfinden.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen