David Garrett ist neuer Widex-Botschafter

kooperation

Leidenschaft für den perfekten Klang verbinden Widex und David Garrett- nun gab der Premium-Hörgerätehersteller bekannt, dass Garrett als Botschafter des guten Klangs die Repräsentation des Unternehmens übernimmt.

„Im Rahmen des Klangbotschafter-Projekts holen wir uns regelmäßig Einblicke und Inspirationen von Klangliebhabern, die wie wir für Musik und Klang leben“, erklärte Kay Buchhauser, Geschäftsführer der Widex Hörgeräte GmbH in Stuttgart. Vor diesem Hintergrund fiel die Wahl auf das musikalische Ausnahmetalent David Garrett, der sich dafür einsetzt, Menschen mit Hörminderung ihre Lebensqualität zurückzugeben.

Dies nimmt nicht nur das Hören an sich in den Fokus, sondern ganz besonders den natürlichen Klang, nach dem sich Menschen mit eingeschränktem Hörvermögen sehnen. Der passionierte Musiker möchte Menschen für die Bedeutung des Klangs im Alltag und die Auswirkungen auf die Lebensfreude sensibilisieren. So wie der Teufelsgeiger musikalische Grenzen überwinde, überwinde Widex stetig Grenzen in der Technologieentwicklung, teilte Widex Anfang November in einer Pressemitteilung mit.

Die Unternehmensgründer Erik Westermann und Christian Tøpholm hätten von Beginn an all ihre Kraft in die Entwicklung von Hörgeräten gelegt, deren Klang für Hörgeräteträger ganz nah am natürlichen Hören und Verstehen sei. Im Laufe der 65-jährigen Firmengeschichte wurden stets Innovationen auf den Markt gebracht, die als unerreichbar galten. Dazu gehörte vor 25 Jahren das erste volldigitale Hörgerät sowie jüngst das erste Hörsystem mit dualer künstlicher Intelligenz. „Diesem Qualitätsanspruch sind wir bei Widex heute mehr denn je verpflichtet – natürlicher Klang liegt tief in unserer DNA verwurzelt. Da liegt es nahe, Experten über das sprechen zu lassen, was uns seit Jahrzehnten so sehr am Herzen liegt: der perfekte Klang“, berichtete Kay Buchhauser weiter.

Dinge anders zu machen als bisher ist ein typischer Weg unseres Unternehmens und eine Eigenschaft, die wir mit unserem neuen Botschafter teilen. „Als Musiker lebe ich für den Klang, für mich ist Klang Emotion. Musik ist dabei nur die Spitze des Eisbergs. Klang ist eben nicht nur Musik, sondern zum Beispiel auch die Geräuschkulisse im Wald, wenn man spazieren geht, das Meeresrauschen. Das Thema Hören ist so facettenreich und all die unterschiedlichen Klänge haben einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Meine Leidenschaft für Klang in seinen verschiedensten Ausprägungen macht Widex und mich zu perfekten Partnern“, so David Garrett über seine Motivation, gerade diese Kampagne zu unterstützen.