Bewegung bei Widex

Personalwesen

l

Bei der Widex Hörgeräte GmbH in Stuttgart, bei der über 100 Mitarbeiter*innen beschäftigt sind, gab es Bewegung im Personalwesen. Rüdiger Luithle (oben) und Alexander von Bandemer (unten) bekamen neue Funktionen.

 

Rüdiger Luithle übernimmt Vertriebsleitung bei Widex

Rüdiger Luithle ist bereits seit Februar 2017 für die Widex Hörgeräte GmbH tätig und begann dort zunächst als Leiter Hörakustik. Der Hörakustikmeister mit A.E.A. Diplom übernahm die Verantwortung für das Audiologie-Team und den Kundensupport für die Geschäftspartner. Seit September 2021 hat Rüdiger Luithle die Funktion des Leiters Vertrieb inne. In seiner neuen Aufgabe ist der Schwerpunkt seiner Tätigkeit klar: „Die vertrauensbasierte und persönliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden stehen für das Vertriebsteam und mich absolut im Vordergrund“, betont Rüdiger Luithle.

Alexander von Bandemer neuer Leiter Hörakustik bei Widex

Neu im Widex-Team ist Alexander von Bandemer. Der gelernte Hörakustik-Meister folgt als Leiter Hörakustik auf Rüdiger Luithle. Alexander von Bandemer bringt vielfältige Branchenkenntnis mit und blickt neben Tätigkeiten als Filialleiter in einem Hörakustik-Fachgeschäft auch auf mehrjährige Erfahrungen im Bereich Produktmanagement zurück. „Ob Auszubildender oder ausgelernter Profi, ich freue mich besonders darauf, Hörakustiker und Hörakustikerinnen mit praxisnahem Knowhow zu unterstützen, das dazu beiträgt, komplexe Technologien leicht und verständlich in den Beratungsalltag einfließen zu lassen“, so von Bandemer.