HörPartner belegen Platz 1 bei Studie „Hörakustiker 2021“

Servicequalität



Anfang September veröffentlichte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) gemeinsam mit dem Nachrichtensender n-tv die Studie „Hörakustiker 2021“, bei der die Servicequalität bekannter deutscher Anbieter evaluiert wurde. 

Platz 1 des renommierten Branchenrankings ging an die HörPartner GmbH, eines der führenden Hörakustikunternehmen in Berlin und Brandenburg, das zudem Fachgeschäfte in Hessen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern betreibt. Die HörPartner, die seit jeher auf gesundes Wachstum durch Qualität sowie auf eine sehr soziale Unternehmenskultur setzen, konnten innerhalb eines Jahres bereits den zweiten großen Branchenvergleich für sich entscheiden. Erst Ende des Jahres 2020 war das Unternehmen von TESTBILD, Deutschlands „härtestem Verbrauchermagazin“, und dem führenden Statistik-Portal Statista zum Service-Sieger 2020/21 in der Hörakustik gekürt worden.

„Seit 2006 klären wir als unabhängiges Marktforschungsinstitut die Verbraucher darüber auf, welche Unternehmen die besten Services, die besten Dienstleistungen und die besten Produkte anbieten“, so Markus Hamer vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ). „Rund 2.000 verdeckte Tester sind für uns gutem Service auf der Spur. Hinzu kommen bevölkerungsrepräsentative Kundenbefragungen.“ Erklärtes Ziel des Instituts ist es, im Sinne der Verbraucher für Transparenz bei der Auswahl der besten Serviceanbieter zu sorgen, und das für unterschiedlichste Branchen. Die Experten des DISQ – unter anderem Wirtschaftswissenschaftler, Soziologen und Psychologen – stehen für Marktforschung auf höchstem Niveau mit methodisch validen Testverfahren sowie professioneller Studienrealisierung und -auswertung.

Gegenstand der aktuellen Studie war die Servicequalität von insgesamt neun großen Anbietern der Hörakustikbranche. Hier konnten die HörPartner mit 83,4 Punkten erneut einen Testsieg verbuchen und die Wettbewerber Fielmann (83,3), Amplifon (83,2) und Hörgeräte Seifert (82,3) auf die nachfolgenden Plätze verweisen.