Neuroth verstärkt Führungsspitze

Die österreichische Neuroth Gruppe hat ihr Führungsteam verstärkt. Das verbreitete das Unternehmen Anfang April. So hat CEO Lukas Schinko mit dem CFO Michael Paul und dem COO Jürgen Seidler nun Verstärkung bekommen. In der Folge werde man „künftig als Neuroth International AG“ auftreten, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung.

Veröffentlicht am 11 Mai 2021

Neuroth verstärkt Führungsspitze

Schinko leitet das in sieben europäischen Ländern tätige Familienunternehmen in bereits vierter Generation. „Ich freue mich, mit unserer neuen Dreierspitze bestmöglich für künftige Aufgaben gerüstet zu sein. Gemeinsam wollen wir unsere Vision, so vielen Menschen wie möglich mit unseren Hörlösungen mehr Lebensqualität im Alltag zu schenken, mit voller Leidenschaft weiterführen“, sagt CEO Lukas Schinko, dessen Schwerpunkte auf den Bereichen Human Resource Management, Corporate Marketing, Relationship Management und Facility- & POS-Management liegen.
Abgesehen von der personellen Verstärkung gehe Neuroth außerdem mit einer neuen Struktur in die Zukunft. So wurde aus der Neuroth AG nun die Neuroth International AG. Die neue Firmierung soll die Muttergesellschaft der verschiedenen Landesorganisationen werden. Hauptsitz bleiben weiter Graz sowie Lebring, wo das Supply Center beheimatet ist. Mit diesem Schritt soll sichergestellt werden, dass man künftig „noch individueller auf die jeweiligen Kundenbedürfnisse in den einzelnen Ländern eingehen“ könne, so Lukas Schinko. Den österreichischen Markt will man daher mit einer eigenen Gesellschaft bedienen, Geschäftsführer der Einheit sind Gertrude Lienhart und Daniel Kaura.

Darüber hinaus will die Neuroth Gruppe einen stärkeren Fokus auf das B2B-Geschäft legen, indem sich etwa die Audio lab Austria GmbH auf den Vertrieb individuell gefertigter Hörlösungen wie etwa Gehörschutz spezialisiert. Neue Geschäftsführer dieser Einheit sind Armin Rauschenberger und Thomas Schwerlaib.

Des Weiteren habe man trotz Pandemie weiter in das Unternehmen investiert und ein neues Supply Center geschaffen sowie einen Flagship Store in Belgrad eröffnet. Weitere Hörcenter in anderen Märkten sollen folgen. Für den Spätsommer habe man außerdem die Eröffnung eines neuen Besuchererlebniszentrums am Standort Lebring geplant.

In der gleichen Rubrik