Oticon: Neues Testimonial Video

hersteller


Foto: Oticon

Oticon hat ein neues Testimonial Video veröffentlicht. In dem knapp dreieinhalb Minuten langen Clip spricht die amtierende deutsche Meisterin der Gehörlosen im Radsport, Bianca Metz, über ihren Alltag mit Power-Hörsystemen.

Die 23-Jährige trägt seit einigen Monaten OticonXceed-Systeme, die nach Herstellerangaben „stärksten Hörsysteme der Welt“, und bewältigt so mit Bravour ihren abwechslungsreichen Alltag. So arbeitet Metz tagsüber in der Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung in Freiburg, nach Feierabend trainiert sie bis zu sechs Mal in der Woche mit ihrem Rennrad.
 
Bianca Metz ist seit ihrem ersten Lebensjahr Hörsysteme-Trägerin und verfolgt ihre privaten wie sportlichen Ziele dennoch mit großer Ambition. Ihr Motto: „Eine Hörminderung muss kein Grund sein, dass man nicht am Leben teilhaben kann.So ist ihr Weg gepflastert von Medaillen. Bei den Europameisterschaften der Gehörlosen im Radsport gewann sie bereits zwei Goldmedaillen und eine Silbermedaille. Bei den Hörenden war sie überdies bei den deutschen Meisterschaften in den Top 10. Bei den Meisterschaften im kommenden Jahr strebt sie eine weitere Goldmedaille an.
 
Gegenüber Oticon erklärt Biance Metz, dass sie es sehr wichtig finde, dass „man an sozialen Aktivitäten, die auch mit Hören, Gesprächen und Geräuschen verbunden sind, teilnehmen kann“. Mit Blick auf ihre Erfahrungen mit OticonXceed sagt sie: „Anfangs waren die neuen Hörsysteme eine Umstellung, weil vieles einfach neu war. Ein Beispiel ist das 360°-Hören: Plötzlich nimmt man vielmehr Geräusche, Klänge und Stimmen – beispielsweise auch von hinten – wahr. Aber wenn man sich daran gewöhnt hat, stellt man sehr schnell fest, dass man auf einmal auch ein breiteres Spektrum von Tönen und Stimmen hat. Auch das Sprachverstehen ist besser als vorher.“

Es freut uns natürlich sehr, wenn Hörsystem-Träger von unseren Produkten profitieren und so überzeugt davon sind, dass sie auch anderen von ihren Erfahrungen berichten möchten“, kommentiert Torben Lindø, Geschäftsführer von Oticon Deutschland. „Uns beeindrucken Bianca Metz‘ sportliche Höchstleistungen und wir sind stolz, dass wir sie mit der Power von OticonXceed unterstützen können.“

Den Clip ansehen kann man sich hier: