EUHA: Kongress 2020 wird digital

Die Europäische Union der Hörakustiker e. V. (EUHA) und der Bundesverband der Hörsysteme-Industrie (BVHI) veranstalten in diesem Jahr erstmals den Digitalen EUHA-Kongress. Hintergrund ist die Corona-bedingte Verschiebung des 65. Internationalen Hörakustiker-Kongresses auf das kommende Jahr.

Veröffentlicht am 05 August 2020

EUHA: Kongress 2020 wird digital

„Das Format bietet Teilnehmern, Referenten und Ausstellern ein breites Spektrum an aktuellem Fachwissen, Produktneuheiten und digitale Vernetzungsmöglichkeiten“, heißt es in einer hierzu veröffentlichten Pressemitteilung der EUHA. Start des Digitalen Kongresses ist der Future Friday am 9. Oktober um 9:00 Uhr. Von 14:00 bis 16:30 Uhr werden registrierte Besucher in vier Keynote-Vorträgen von „international hochkarätigen Referenten alles zu den wichtigsten Zukunftsthemen der Hörakustik und der Hörtechnologie“ erfahren. Registrieren kann man sich hier: https://www.ubivent.com/register/digitaler-euha-kongress

Anschließend werde es die Möglichkeit geben, in einem Live-Chat Fragen an die Referenten zu stellen. Von 9:00 bis 17:00 Uhr findet außerdem eine virtuelle Ausstellung statt, auf der man „zahlreiche Company Info-Points“ besuchen und sich über Neuheiten der Industrie informieren kann. Dr. Stefan Zimmer, Vorstandsvorsitzender des BVHI: „Wir freuen uns, den Unternehmen in diesem Jahr die Möglichkeit zu bieten, ihre Produkt- und Serviceinnovationen online zu präsentieren. Der ansonsten alljährlich in einer Messehalle gepflegte individuelle Austausch zwischen Herstellern und Kunden kann somit bequem und
sicher auf digitalem Weg weitergeführt werden.“

Ab dem 10. Oktober startet außerdem das Vortragsprogramm EUHA digital mit zahlreichen wissenschaftlichen Fachvorträgen. Diese sind bis zum 8. November dieses Jahres verfügbar. Jeweils Freitags von 14:00 bis 15:00 Uhr stehen ausgewählte Referenten im Chatroom von EUHA digital für einen Expertentalk zur Verfügung. Auch hier können registrierte Teilnehmer Fragen zu den Vorträgen stellen, oder sie erhalten Antworten auf ihre vorab gestellten Fragen via Chatfunktion. EUHA-Präsidentin Beate Gromke: „Wir haben den Digitalen EUHA- Kongress ins Leben gerufen, weil wir die Corona-Krise als Chance begreifen. Es ist uns wichtig, die Möglichkeiten der Digitalisierung zu nutzen, um Wissen und neue Erkenntnisse zu teilen und die Vernetzung und Interaktion innerhalb der Branche voranzutreiben.“

Weitere Informationen zum Digital Future Friday, den Company Info-Points und der Vortragsreihe EUHA digital finden Sie auf www.euha.org oder www.ausstellung- euha.org.