Oticon startet „Wir sind für Sie da!“-Kampagne

Zum heutigen 29. April startet Oticon die Kampagne „Wir sind für Sie da!“, Motto: Jetzt planen und gemeinsam durchstarten. Ziel der Kampagne ist, „Hörakustiker bei den nächsten, wichtigen Schritten in Richtung Normalität zu unterstützen“, heißt es in der entsprechenden Pressemitteilung. Hierzu bietet Oticon „individuelle und flexible Bausteine an“. So kann man als Kunde aus Marketing-Aktionen, wertvoller Beratungsunterstützung und attraktiven Aktions-Preisangeboten wählen bzw. diese kombinieren. Im Fokus stehen dabei wahlweise das Oticon Opn S oder das Oticon Ruby. 

Veröffentlicht am 29 April 2020

Oticon startet „Wir sind für Sie da!“-Kampagne

Hintergrund der Kampagne freilich ist die Corona-Pandemie. „Leider ist davon auch die deutsche Hörkaustik-Branche nicht verschont geblieben. Um sich jetzt von der Konkurrenz abzuheben und möglichst schnell wieder zur eigenen Umsatz-Stabilisierung beizutragen, ist eine optimale Planung unerlässlich. Denn wer heute plant, startet als Erstes durch und sorgt aktiv für mehr Frequenz im Fachgeschäft“, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Der erste Baustein der Kampagne wurde zusammen mit der Agentur to.eyes als „umfangreiches und modulares Marketing-Konzept“ entwickelt. Mit ihm kann man große Stamm- oder Neukunden-Mailings realisieren. Weitere Informationen hierzu findet man in einem Kampagnen-Infofolder, den man auf MyOticon.de herunterladen kann. Auch ein kostenloses Poster sowie Facebook-Post-Vorlagen findet man hier.

Außerdem stellt Oticon „wertvolle Verkaufs-Beratungsunterstützung“ bereit. Diese beinhaltet etwa eine „prägnante Übersicht an Argumenten“ für die Hörsystem-Familien Opn S und Ruby, ebenfalls herunterladbar auf MyOticon.de.

Last but not least bietet die Kampagne „attraktive Oticon-Aktionsangebote“. Hierzu können sich Oticon-Kunden bei Interesse mit den Gebietsverkaufsleitern in Verbindung setzen. Auf die ersten Bestellungen legt Oticon außerdem ein medizinisches Masken-Set kostenfrei oben drauf. Schnell sein lohnt sich also.

„(…) Wir möchten gemeinsam mit unseren Partnern einen Schritt in Richtung Normalität gehen und sind der festen Überzeugung: Wer jetzt schon (vor-)plant, sichert sich gegenüber der Konkurrenz einen entscheidenden Vorteil“, sagt Torben Lindø, Geschäftsführer Oticon Deutschland. Sonja D’Introno, Leitung Marketing Oticon Deutschland fügt hinzu: „Oticon ist überzeugt, dass es in der derzeitigen Situation wichtig ist, die Zeit zu nutzen, Optionen auszuloten und die nächsten Schritte zu planen. Die drei Bausteine, die Oticon in der ‚Wir sind für Sie da!‘-Kampagneanbietet, sind individuell und flexibel auf die Wünsche und Situation der Akustiker anpassbar. Der finale Startschuss der ausgewählten Aktionen liegt in der Hand unserer Kunden.“