Signia Wissens-App mit eLearing Award ausgezeichnet

Die Wissens-App von Signia ist mit dem eLearingAward 2020 in der Kategorie „Learning Experience Platform“ ausgezeichnet worden. Das meldete Signia Mitte März. Mit dem jährlich verliehenen Award will das eLearning Journal den Stand der Technik in der Branche sichtbar machen. 

Veröffentlicht am 18 April 2020

Signia Wissens-App mit eLearing Award ausgezeichnet

Für die Auszeichnung setzte sich die Wissens-App gegen über 200 Einreichungen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz durch. Die Jury nannte die App ein „innovatives Projekt mit Vorzeigecharakter“.

Im vergangenen Jahr gestartet, vermittelt die App Signia-Kunden aber auch Mitarbeitern aktuelles Wissen zu den Produkten aus dem Portfolio über dessen Smartphone, Rechner oder Tablet. Regelmäßig wird die App mit neuen Inhalten in Bild-, Video- oder Textform gespeist. Besonders beliebt ist in der App das Quiz. Hier kann man entweder andere User zum Duell herausfordern oder im Einzelmodus testen, wie gut man (neue) Inhalte verinnerlicht hat. Des Weiteren kann man Tests absolvieren und sich, sofern man bestanden hat, hierzu ein Zertifikat ausdrucken. Über 2.000 Nutzer seien in der kostenfreien Wissens-App bereits registriert.