Unternehmensnachfolge bei Bachmaier

Nach 33 Jahren an der Spitze von bachmaier verabschiedete sich Bernd Kubicke als geschäftsführender Gesellschafter. Die Nachfolge übernahm zum 01. Januar 2020 sein Sohn Fabian Kubicke. Bernd Kubicke hat mit seinem Engagement und seiner Leidenschaft für Hörakustik-Produkte das Unternehmen nachhaltig geprägt.

Veröffentlicht am 09 März 2020

Unternehmensnachfolge bei Bachmaier

In dieser Zeit ist bachmaier von einem kleinen Akustik-Einzelgeschäft zu einem unabhängigen Unternehmen gewachsen und ist nun Entwickler, Hersteller und Dienstleister für Produkte rund um das Thema Ohr. Alle Entscheidungen dieser Jahre waren auf eine geregelte Firmenübergabe ausgerichtet, sodass nun die Erfolgsgeschichte des Familienunternehmens nahtlos weitergeführt werden kann. „Es erfüllt mich mit Stolz, diese Verantwortung zu übernehmen und das Familienunternehmen bachmaier in eine erfolgreiche Zukunft zu führen!“, so Fabian Kubicke, der weiterhin von Barbara Grassl als kaufmännische Leiterin unterstützt wird. Bernd Kubicke steht dem Unternehmen auch zukünftig beratend zur Verfügung.

Die Unternehmensnachfolge bringt auch eine Änderung der Gesellschaftsform mit sich: Die ursprüngliche Personengesellschaft bachmaier GmbH & Co. KG mit den Kommanditisten Bernd und Fabian Kubicke wurde in die Kapitalgesellschaft bachmaier GmbH gewandelt – alleiniger Gesellschafter und zugleich Geschäftsführer ist Fabian Kubicke.

In der gleichen Rubrik