HörPartner mit Schulungszentrum für den eigenen Nachwuchs

AKUSTIKER


Foto: HörPartner GmbH

Die HörPartner GmbH, nach eigenen Angaben der größte regionale Anbieter für gutes Hören in Berlin und Brandenburg, hat ein innerbetriebliches Schulungszentrum eröffnet. Das verbreitete das Unternehmen Anfang Mai via Newsletter. Hier sollen die zahlreichen Auszubildenden ihr Know-how trainieren und weiterentwickeln. Die Räumlichkeiten des Zentrums befinden sich in der HörPartner Niederlassung in Berlin-Marzahn.

„Uns liegt sehr daran, dass unsere Auszubildenden die hohen Qualitätsstandards, für die wir HörPartner stehen, von Beginn an verinnerlichen“, erläutert Lars Stage, Geschäftsführer der HörPartner GmbH. „Zugleich wollen wir ihnen vermitteln, eigenverantwortlich zu handeln und ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein. Nur so kann es gelingen, hörgeschädigten Menschen ein großes Maß an Kommunikationsfähigkeit und Lebensqualität zurückzugeben. Und nur so können wir in unserem beratungsintensiven und höchst dynamischen Handwerk zukunftsfähig bleiben.“

Die HörPartner GmbH war erst vor wenigen Wochen als einer der besten Ausbildungsbetriebe Berlins geehrt worden (siehe Audio Infos #216). Rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählen derzeit zum Unternehmen, jährlich vergebe es zehn weitere Ausbildungsstellen für den Beruf Hörakustiker/in sowie als Kauffrau bzw. -mann im Büro-Management.