Neue Leitung bei Advanced Bionics Deutschland

CI


Neue Leiterin bei Advanced Bionics Deutschland: Deike Markgraf (Foto: AB)

Die Advanced Bionics GmbH in Deutschland hat mit Deike Markgraf einen neuen Country Director. Die Ingenieurin für Hörtechnik und Audiologie ist bereits seit 2009 im Unternehmen. Markgraf begann als Clinical Specialist Norddeutschland und sammelte viel Erfahrungen im Vertrieb und technischen Support von Cochlea-Implantaten. 2011 übernahm sie die Verantwortung als Gebietsleiterin, ein Jahr später kümmerte sie sich bereits um den Vertrieb im gesamten Verkaufsgebiet Nord.

Seither entwickelte und förderte die passionierte Motorradfahrerin ein junges Team, das wesentlich zum Erfolg von Advanced Bionics in Deutschland beitragen konnte. „Seit zehn Jahren bin ich in unterschiedlichen, verantwortungsvollen Positionen bei Advanced Bionics und konnte in dieser Zeit die Struktur, die Organisation und meine tollen Kollegen in Deutschland verinnerlichen. Wir haben ein tolles Team rund um den Globus“, sagt Markgraf. 

Als neue Leitung und Country Director hat Deike Markgraf die Verantwortung für die Organisation und strategische Ausrichtung von Advanced Bionics Deutschland in den Bereichen Verkauf, Service, technische Unterstützung und Rehabilitation. Sie berichtet direkt an den Vice-President Sales und wurde zu Beginn des Jahres 2019 in die Geschäftsführung berufen. „Ich möchte die Passion, die in mir fließt, weiterhin an meine Kollegen und mein Team übergeben und AB auf die nächste Ebene führen. Es stehen ein paar tolle Neuheiten vor der Tür, über die ich gerne informiere, wenn es soweit ist. Doch alles zu seiner Zeit“, so Markgraf weiter. Helfen werden ihr dabei regelmäßige Produktinnovationen aus dem Hause Sonova und ein mittlerweile stattliches Team an engagierten, erfahrenen Mitarbeitern in Fellbach und ganz Deutschland.