Kind begrüßt neue Azubis mit Auftaktveranstaltung

Am Samstag, den 13. Oktober 2018, kamen in Großburgwedel über 200 junge Menschen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz zusammen. Sie alle hatten sich zur Kind-Firmenzentrale aufgemacht, um an der Auftaktveranstaltung „Hörzubi – Willkommen im Team“ teilzunehmen, die im Unternehmen bereits zur Tradition geworden ist.

Veröffentlicht am 19 November 2018

Kind begrüßt neue Azubis mit Auftaktveranstaltung

Neben den 167 neuen angehenden Hörakustikern fanden sich auch acht Azubis aus der Unternehmenszentrale ein, zwei aus dem Kokenhof (von der Kind Hotel Betriebs GmbH & Co. KG betriebenes Hotel, Anm. d. Red.) sowie 26 angehende Augenoptiker. Und so stand der Tag ganz im Zeichen der Ausbildung. Zunächst wurde der Nachwuchs offiziell durch den Geschäftsführer Dr. Alexander Kind, die Personalleiterin Sandra Bierrod-Bähre und die Ausbildungsleiterin Dr. Sonja König begrüßt, anschließend standen Führungen in kleinen Gruppen durch die einzelnen Abteilungen des Unternehmens an. Während des gemeinsamen Mittagessens sowie am späten Nachmittag gab es zudem Zeit für Austausch und Gespräche untereinander. Abgerundet wurde der Tag durch verschiedene Aktionen, ein Abendessen und eine Abendveranstaltung. „Wir freuen uns, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele junge Menschen für eine Ausbildung bei uns entschieden haben und unsere Auftaktveranstaltung bei ihnen auf große Begeisterung stieß“, sagt Dr. Sonja König.

„Selbstverständlich bieten wir auch im kommenden Jahr zahlreiche Ausbildungsplätze an und freuen uns auf Bewerbungen – gern über unsere Website www.hoerzubi.de.“
Um seine Auszubildenden und angehenden Meister bestmöglich auf bevorstehende Prüfungen sowie den Berufsalltag vorzubereiten, bietet Kind zusätzlich zu der regulären betrieblichen und schulischen Ausbildung interne Schulungen an. Um dem kontinuierlichen Anstieg der Auszubildenden auch künftig Rechnung tragen zu können, lässt Kind derzeit bauen. Ende 2019 soll das neue Gebäude fertig sein, so dass der Kind Campus einziehen kann. „Wir freuen uns, dass wir dort künftig Schulungen in allen praktischen Tätigkeitsfeldern durchführen und allen Mitarbeitern optimale Bedingungen für Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen auf höchstem Niveau bieten können“, so Dr. Alexander Kind.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen