Benjamin Schadow wird „Europas Hörakustiker des Jahres“

Im Rahmen des „Evening von Excellence“, der am Mittwoch-abend während des EUHA-Kongresses stattfand, wurde Benjamin Schadow zum „Audiologist of the year“ (Hörakustiker des Jahres) gekürt. Der europaweite Wettbewerb wird von dem Batterie-Hersteller Rayovac, dem europäischen Herstellerverband EHIMA, dem europäischen Schwerhörigenverband EFHOH sowie von den Audio Infos ausgerichtet und lädt Kunden von Hörakustikern dazu ein, ihren Akustiker für den Preis zu nominieren. 

Veröffentlicht am 09 November 2018

Benjamin Schadow wird „Europas Hörakustiker des Jahres“

Nachdem der Inhaber von „Hörstil“ in Erfurt bereits den deutschen Vorentscheid gewinnen konnte, setzte er sich im europäischen Finale, das in diesem Jahr zum nunmehr elften Mal ausgetragen wurde, gegen Kollegen aus dem Vereinigten Königreich, Frankreich, Spanien und den Niederlanden durch. Die für ihn von seiner Kundin Karla Rudloff verfasste Nominierung überzeugte die internationale Jury am meisten. „Noch nie zuvor hat mir ein Hörakustiker so zugehört und ist auf meine Probleme so professionell und zugleich vertrauenerweckend eingegangen.

Mit Hilfe der Technik, die bei Herrn Schadow auf dem neuesten Stand ist und die ich so noch nie bei einem anderen Akustiker gesehen habe, wurden die Hörgeräte optimal angepasst“, hatte Rudloff in ihrer Nominierung für den Erfurter Hörakustiker geschrieben. Die 62-Jährige hatte als Kind durch eine chronische Mittelohrentzün-dung eine Schwerhörigkeit entwickelt. Erst die mit einem 3D-Drucker gefertigten Ohrpassstücke hätten sie wieder verstehen lassen, so dass sie nun „an einer Vielzahl von Aktivitäten teilnehmen“ könne.

„Ich fühle mich geehrt, die Auszeichnung zum europäischen Hörakustiker des Jahres zu erhalten und nehme sie stolz im Namen meines gesamten Teams der Hörstil GmbH & Co. KG entgegen“, sagte Benjamin Schadow.