Informationsplattform des BVHI gewinnt Health Media Award

awards


Dr. Stefan Zimmer, BVHI, und Martin Hörl, Projektleiter Ihr-Hörgerät.de, 2HM Buisness Services, freuen sich über den Gewinn des Health Media Award

Die neutrale Informationsplattform des Bundesverbandes der Hörgeräte-Industrie (BVHI) ihr-hörgerät.de wurde mit dem Health Media Award ausgezeichnet. Das meldete der BVHI in einem Newsletter Mitte September. Die feierliche Verleihung des auch „Health Angel“ genannten Preises erfolgte am 14. September im Wallraf-Richartz-Museum in Köln. 

Mit dem Health Media Award werden „die besten Kommunikationskampagnen der deutschen Gesundheitsbranche gewürdigt“, heißt es in dem Newsletter des BVHI.
Die Website ihr-hörgerät.de erhielt die Auszeichnung für die beste Präventionskampagne und als bestes Webportal 2017/2018. „Wir sind stolz auf diese Auszeichnung“, freut sich BVHI-Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Zimmer.

„Da zum zehnten Jubiläum des Preises nicht nur Einreichungen aus einem, sondern aus zwei Jahren im Wettbewerb miteinander standen, war das Bewerberfeld sehr kompetitiv. Unser Ansatz hat die Jury überzeugt: Ein innovatives, umfassendes, multimediales und stets neutrales Informationsangebot für all jene zu schaffen, die den Weg zum Hörakustiker noch nicht beschritten haben.“

Das Portal schließt eine Lücke, in dem es genau jene Menschen bei ihrer Suche im Internet anspricht, die den Schritt zum Hörakustiker nicht oder noch nicht wagen“, bestätigt der Marketing-Experte Prof. Dr. Frank Huber von der Universität Mainz. „Sie werden kompakt informiert und direkt einer individuellen Beratung durch den Akustiker vor Ort zugeführt.“

Auf dem Preis ausruhen werde man sich beim BVHI im Übrigen nicht. So verzeichne das Portal steigende Besucherzahlen, die „ein steigendes Interesse potenzieller Endkunden belegen“, so Stefan Zimmer weiter. Daher möchte man den auf ihr-hörgerät.de registrierten Hörakustikers ermöglichen, sich noch individueller zu präsentieren. Schon in Kürze soll auf der Website dafür ein erweitertes Angebot bereitstehen.