ReSound: Medienarbeit zum LiNX mit „Health Angel“ ausgezeichnet

Die über vier Jahre gelaufene PR-Kampagne für das „LiNX“ von ReSound sowie das IFA-Engagement des Herstellers wurden bei den Health Media Awards mit einem „Health Angel“ gekürt. Das meldete ReSound in einem Newsletter Mitte September. Gestartet war die Kampagne für das „LiNX“ im Jahr 2014, als der Hersteller das weltweit erste Made for iPhone-Hörsystem begann, populär zu machen. Hierbei habe ReSound neue Wege in der strategischen Kommunikation beschritten.

Veröffentlicht am 22 Oktober 2018

ReSound: Medienarbeit zum LiNX mit „Health Angel“ ausgezeichnet

Vor allem mit seiner Präsenz auf der IFA in Berlin, wo ReSound jüngst zum fünften Mal mit einem eigenen Stand präsent war, konnte das Unternehmen eine „große und überaus positive Resonanz in den Medien“ erzielen. Nie zuvor sei mehr über ein Hörsystem berichtet worden.

Davon zeigte sich auch die Jury des Health Media Awards überzeugt. Und so konnten Jochen Meuser, Geschäftsführer der GN Hearing GmbH, Marina Teigeler, Direktorin Marketing & PR, sowie PR-Berater Martin Schaarschmidt die Auszeichnung als „Health Angel“ im Rahmen einer Gala im Kölner Wallraf-Richartz-Museum entgegennehmen.

„Wir bieten audiologische Spitzentechnik, die von Hörakustikern und Hörakustikerinnen fachkundig an den jeweiligen Träger angepasst werden muss“, erklärt Marina Teigeler. „Zugleich erleben viele Nutzer unsere Hörgeräte als trendige, coole Gadgets, die nicht nur bestes Hören, sondern auch erheblichen Mehrwert bieten. Ein vormals stigmatisiertes Produkt wird somit grundsätzlich neu wahrgenommen. Um diesen Wandel anzustoßen, waren neben technologischen Innovationen auch neue Ansätze der strategischen Kommunikation unabdingbar.“

Der Health Media Award gilt als führender Preis in der Gesundheitskommunikation. Er wurde in diesem Jahr zum bereits zehnten Mal verliehen.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen
  • Forschung und Entwicklung