Phonak veröffentlicht Positionspapier zur eAudiology

Phonak hat ein Positionspapier zum Thema eAudiology veröffentlicht. Verfasst wurde es von einem im Januar dieses Jahres einberufenem Expertengremium.

Veröffentlicht am 11 Oktober 2018

Phonak veröffentlicht Positionspapier zur eAudiology

Enthalten soll es Empfehlungen für Hörakustiker, wie diese eAudiology in ihre Praxis integrieren können, um so neue Nutzer erreichen und den Wert der eigenen Dienstleistung verbessern zu können. Neben dem Positionspapier bietet Phonak auch eine einjährige, monatliche Webinarreihe an, an der das Expertengremium um den Vorsitzenden Joseph Montano, Professor für Audiologie am Weill Cornell Medical College in New York, ebenfalls maßgeblich beteiligt ist.

Bei Phonak sieht man sowohl für Betroffene als auch für Hörakustiker Vorteile. „Das Überwinden von Distanzen und der vereinfachte Zugang zur Versorgung ist einer der wichtigsten Vorteile für die Nutzer“, heißt es hierzu von Seiten des Herstellers. Zudem biete eAudiology eine „großartige Möglichkeit“ für einen familienzentrierten Ansatz.

Hörakustikern böten sich mit eAudiology ebenfalls neue Möglichkeiten. So könnten sie Nutzern neue Dienstleistungen, einen komfortableren Zugang zu hörakustischen Dienstleistungen sowie kosteneffektive Optionen bieten und ihre Arbeitsabläufe und die Versorgungsqualität verbessern. Dies wiederum könne die Kundenbindung stärken und gar dabei behilflich sein, neue Kunden zu erreichen.

„Es handelt sich hier um ein klinisch relevantes Papier von Experten, das den heutigen digitalen Wandel in der Audiologie und seine Vorteile für Betroffene, Hörakustiker und Ge-schäftspraxis erläutert“, sagt Ora Buerkli, Vice President of Global Audiology am Hauptsitz von Phonak in der Schweiz. „Es enthält auch Schlüsselfaktoren, die die Umsetzung von eAudiology-Dienstleistungen in der Praxis erleichtern sollen.“ Das vollständige Positionspapier in englischer Sprache ist auf der Homepage der Hearing Review abrufbar.