Smart Hearing Award geht in die dritte Runde

ReSounds „Zukunftswettbewerb für smarte Hörakustiker“ geht in die dritte Runde. Das meldete der Hersteller in einem Newsletter Anfang August. 

Veröffentlicht am 17 September 2018

Smart Hearing Award geht in die dritte Runde

So sucht ReSound auch in diesem Jahr Hörakustiker, die Wege gefunden haben, ihren Kunden die smarten, neuen Vorteile und Services der Hörtechnik überzeugend zu vermitteln. Für den Marketing-Preis können sich bundesdeutsche Hörakustik-Fachgeschäfte ab sofort unter www.smart-hearing-award.de bewerben. Eine mit Hörspezialisten und Hörsystemträgern besetzte Jury wird aus den Einsendungen ihre Favoriten auswählen.

Die Preisverleihung findet im Rahmen des Messeauftritts von ReSound auf dem 63. Internationalen Hörakustiker-Kongress in Hannover statt. Dem Gewinner winkt neben der Siegertrophäe ein attraktives ReSound-Marketing-Paket im Wert von 5.000 Euro, mit dem man sich seinen Kunden einmal mehr als Spezialist für smartes Besserhören empfehlen kann.

„Ob mobiles Sound-Streaming, App-Steuerung oder die Möglichkeit zum weltweiten Hörakustiker-Online-Service – smarte Hörgeräte eröffnen ihren Trägern erhebliche zusätzliche Vorteile; und sie können dadurch auch die Akzeptanz für eine frühzeitige Versorgung im Hörakustik-Fachgeschäft steigern“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing und PR der GN Hearing GmbH.

„Entscheidend dafür ist jedoch, dass neue, jüngere Zielgruppen diese Möglichkeiten auch tatsächlich kennenlernen; und dafür braucht es neue Wege in der Kundenansprache. Beim Wettbewerb zum Smart Hearing Award rufen wir all unsere Partner aus dem Hörakustik-Fachhandel dazu auf, ihre neuen Ansätze und Ideen zur Vermarktung des smarten Hörens vorzustellen.“

Die Jury setzt sich zusammen aus dem Hörforscher Dr. Jens Appell vom Fraunhofer IDMT, dem Hörforscher und Hörsystemträger Prof. Dr. Jürgen Kießling, dem Marketing Manager und Hörsystemträger Ingo Rathje, dem Rockmusiker (City) und Hörsystemträger Klaus Selmke und der Marketing-Direktorin der GN Hearing GmbH Marina Teigeler. Anmeldeschluss ist der 30. September.