Auric eröffnet 75. Fachgeschäft

filialisten


Dr. Mark Winter (Geschäftsführer) und die beiden Hörakustikmeister und Betriebsleiter Bastian Blau und Martin Wosnitza bei der Eröffnung des 75. Auric-Fachgeschäfts (Foto: Auric)

Wie das in Rheine ansässige Unternehmen Auric Hörsysteme in einem Newsletter meldet, habe es am 1. August dieses Jahres sein nunmehr 75. Fachgeschäft eröffnet. Standort des Betriebes ist in Reinbek bei Hamburg. 

„Die Entwicklung macht uns selbstverständlich sehr stolz, zumal wir sie durch organisches Wachstum erreicht haben“, so Hans-Dieter Borowsky. Das sei, so der Geschäftsführer weiter, in der Branche einzigartig. Das erste Auric-Geschäft eröffnete das 1995 gegründete Unternehmen 2007 in Osnabrück.

Die Entwicklung, die das Unternehmen seit dem genommen hat, sporne an, den „Wachstumskurs fortzusetzen und deutschlandweit präsent zu sein“, so Auric-Geschäftsführer Dr. Mark Winter. Das Leistungsangebot in den Auric Hörcentern reiche von „konventioneller Hörgeräteversorgung über Gehörschutzprodukte und Zubehör bis hin zur Nachsorge von Menschen mit Hörimplantaten“. Einige Filialen sollen überdies auch eine Tinnitus-Beratung sowie pädakustische Dienstleistungen anbieten.