William Demant kündigt Hörsysteme unter der Marke Philips an

Wie die dänische William Demant Holding heute bekannt gibt, hat sie eine Lizenzvereinbarung mit Philips getroffen, um künftig Hörsysteme auch unter der Marke des bekannten niederländischen Konzerns vertreiben zu können.

Veröffentlicht am 03 August 2018

William Demant kündigt Hörsysteme unter der Marke Philips an

„Dabei profitiert William Demant von dem weltweit bekannten und guten Namen von Philips und wird weitere Marktsegmente und Kundengruppen erobern können“, lässt hierzu die Oticon GmbH in Hamburg verlauten.

„Ich bin glücklich und stolz über die Partnerschaft mit Philips, einem der weltweit bekanntesten und vertrauenswürdigsten Anbieter unter den Healthcare-Marken“, sagt Søren Nielsen, President und CEO bei William Demant. „Wir sehen deutlich eine große Übereinstimmung von William Demants technologischem Know-how und Philips’ erweitertem Gesundheitsangebot. Die Partnerschaft mit Philips verschafft uns eine einmalige Gelegenheit, die vernetzte Hörakustik auf ein neues Level zu heben (…), von dem sowohl Hörakustiker als auch Menschen mit Hörverlust profitieren werden.“

Philips hatte 1948 einst selbst begonnen, Hörgeräte zu entwickeln und zu vertreiben. 1999 gaben die Niederländer die Sparte jedoch auf und verkauften sie an Beltone.
Weitere Details der Kooperation der William Demant Holding und Philips sollen später herausgegeben werden.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen