Neue Testhörsysteme im Tune-Konzept von Audio Service

Mitte Mai wird Audio Service neue Testhörsysteme für das Tune-Konzept launchen. Darüber informierte der ostwestfälische Hersteller im März dieses Jahres. Mithilfe des Anpass- und Verkaufskonzepts gibt Audio Service seinen Kunden die Möglichkeit, die Leistungsklasse eines Hörsystems selbst festzulegen. So können Endkunden den Nutzen verschiedener Features bzw. die Unterschiede zwischen den Tech Leveln besser kennenlernen. Hat sich der Endkunde dann entschieden, kann der Akustiker die Einstellungen in reguläre Hörsysteme übertragen.

Veröffentlicht am 24 April 2018

Neue Testhörsysteme im Tune-Konzept von Audio Service

Bisher war für das Ändern der Tech Level in den Testsystemen eine Online-Verbindung Voraussetzung. Mit den neuen Tune T2.0-Testhörsystemen ist das nicht mehr notwendig. Nun kann man die Level auch einfach während eines Hausbesuchs ändern. „Damit fällt eine weitere Barriere und die Anpassung von Hörsystemen wird noch unabhängiger und einfacher“, heißt es dazu in einer Pressemitteilung von Audio Service.

Somit sind ab Mitte Mai auch die RIC-Modelle „Sun G5“, das „Mood G5“ und das HdO „Duo G5“ im Tune-Konzept erhältlich. Innerhalb der G5-Plattform lassen sich die Tech Level 8 bis 16 einstellen. Alle drei Systeme bieten Direct Audio Streaming, Occlumatic, das Erkennen der Stimme des Trägers mit der instantanen Anpassung von Verstärkung und Kompression sowie die erweiterte Eingangsdynamik mit verbesserter a/d-Wandlung. Motion Sense, also das Einbeziehen des Bewegungssensors des Smartphones in die Situationsanalyse, ist ab Tech Level 12 nutzbar. SpatialSpot sorge in Tech Level 16 für die Erweiterung des auditiven Radius und verbessere die räumliche Wahrnehmung. Über die Smart Direct App kann sich der Nutzer direkt mit seinen Hörsystemen verbinden und die damit einhergehenden Vorteile nutzen. Hörakustiker können über die App darüber hinaus ein Umgebungsprofil ihres Endkunden erstellen, das die Feinanpassung und Nachkaufbetreuung erleichtern soll.

Schon im Februar hatte Audio Service das Tune-Konzept auf die Tech Level 4 und 6 erweitert. Dadurch hatte der Hersteller das Konzept auf weitere Modelle ausgeweitet, darunter auf das „XS“ sowie auf das „Sun Li-Ion“ mit integriertem Lithium-Ionen-Akku.

In der gleichen Rubrik