Marketing+ Programm von ReSound gewinnt POS Marketing Award 2017

Das POS Programm Marketing+ von ReSound wurde mit dem POS Marketing Award 2017 in Bronze in der Kategorie „Business to Business“ ausgezeichnet. Das meldete der Hersteller Anfang Dezember vergangenen Jahres. Eine Jury aus namhaften Marketing-Experten hatte das Programm im Rahmen der Connected Commerce Night in der Fusion Factory Berlin geehrt. 

Veröffentlicht am 15 Januar 2018

Marketing+ Programm von ReSound gewinnt POS Marketing Award 2017

Mit dem Award zeichnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft seit 17 Jahren „richtungsweisende“ POS-Marketing-Kampagnen aus. Zusammen mit ReSound erhielt auch die familie redlich Monasterium GmbH den Preis. Das Unternehmen hatte maßgeblich an der Ent- wicklung des Marketing+ Programms mitgewirkt. Insgesamt ging der Preis in diesem Jahr an 25 Kampagnen.
Das POS Programm Marketing+ hat man bei ReSound Ende 2016 zur Unterstützung der Hörakustik-Partner ins Leben gerufen. Seit dem erfahre es „eine überaus positive Resonanz“, heißt es in einem Newsletter des Herstellers. Ein zentraler Part des Programms ist ein Online-Marketingportal. Hier findet man Anzeigenvorlagen, Bilder, Filme, Broschüren oder Werbemittel, Deko-Elemente sowie Giveaways, von denen sich viele für das eigene Fachgeschäft individualisieren lassen. Vier saisonale Kampagnen sind hier pro Jahr erhältlich, die auch „als Anhaltspunkte für die strategische Marketing-Planung dienen können“. Überdies gibt es begleitende Webinare, in denen die neuesten Aktionen vorgestellt werden.

„Als technologisch führendes Unternehmen, das voll auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Hörakustik-Betrieben setzt, ist diese Auszeichnung für uns eine schöne Bestätigung“, so Marina Teigeler, Direktorin Marketing & PR bei ReSound Deutschland. Mit dem Marketing+ Programm möchte der Hersteller insbesondere den kleinen und mittleren Hörakustik Betrieben zu mehr Erfolg verhelfen und sie gleichzeitig in puncto Marketingaufwand entlasten.