Sonova Filmporträt erneut in Cannes ausgezeichnet

Die Sonova Holding AG hat bei den diesjährigen „Corporate Media & TV Awards“ in Cannes gleich drei Auszeichnungen abgeräumt. Das meldete das Schweizer Unternehmen in einem Newsletter Ende September. Der 2010 ins Leben gerufene Wettbewerb zählt zu den weltweit führenden Festivals für Wirtschaftsfilme und prämiert seit dem jährlich die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online Medien und TV-Dokumentationen. 

Veröffentlicht am 15 November 2017

Sonova Filmporträt erneut in Cannes ausgezeichnet

Alle drei Preise konnte die Sonova Holding AG mit ihrem Filmporträt „Leben ohne Einschränkungen“ über die hochgradig schwerhörige chinesische Tänzerin Tianjiao Zhang gewinnen. So wurde der Film in der Kategorie „Messe- und Eventfilme, Conference Openers“ mit Gold ausgezeichnet, in der Kategorie „Gesundheits- und Medizinfilme“ mit Silber und in der Kategorie „Corporate Videos“ ebenfalls mit Silber ausgezeichnet. Der Film ist sowohl die Titelgeschichte des aktuellen Sonova Geschäftsberichts als auch Teil des integrierten Kommunikationskonzepts auf sämtlichen digitalen und analogen Kanälen des Unternehmens.

Für Tianjiao Zhang aus dem chinesischen Harbin ist Tanzen einfach „etwas Wunderbares“, wie sie sagt. Schon als Kind habe sie gewusst, dass für sie nur der Beruf der Tänzerin infrage käme. Unterstützt haben sie bei ihrem bisherigen Weg Hörsysteme der Sonova Marke Phonak, die sie seit ihrer frühen Kindheit trägt. „Zusammen mit Tianjiao Zhang freuen wir uns sehr, dass Sonova bei den Cannes Corporate Media & TV Awards erneut mehrfach ausgezeichnet worden ist“, sagt Lukas Braunschweiler, CEO von Sonova. „Die Preise reflektieren einmal mehr die Qualität und den Erfolg unseres strategischen Ansatzes in der Kommunikation. An einem konkreten Beispiel zeigt der prämierte Film eindrücklich, wie die Sonova Gruppe ihre Vision umsetzt, indem sie Menschen dabei hilft, dank innovativer Hörlösungen ein Leben ohne Einschränkungen zu führen.“