Kind begrüßt neue Auszubildende im Rahmen einer großen Auftaktveranstaltung

Die Veranstaltung Mitte Oktober in Großburgwedel hat schon Tradition. So folgten am Samstag, den 14. Oktober, über 200 „Hörzubis“ aus den Kind-Fachgeschäften in Deutschland und der Schweiz, 30 Auszubildende zum/zur Augenoptiker/in sowie die Auszubildenden aus der Firmenzentrale und der gesamten Kind Gruppe der Einladung aus der Unternehmenszentrale zur großen Auftaktveranstaltung „Hörzubi 2017 – Willkommen im Team“. 

Veröffentlicht am 03 November 2017

Kind begrüßt neue Auszubildende im Rahmen einer großen Auftaktveranstaltung

Nach der offiziellen Begrüßung durch Geschäftsführer Dr. Alexander Kind, Personalleiterin Sandra Bierod-Bähre und Ausbildungsleiterin Dr. Sonja König bekamen die Auszubildenden die Gelegenheit, das Unternehmen besser kennenzulernen. Hierfür wurden sie in kleinen Gruppen durch die verschiedenen Abteilungen geführt. Zum Ausklang fand ein Abendessen statt. Abgerundet wurde die Veranstaltung durch ein besonderes Highlight: eine Aufführung des Improvisationstheaters „Die Spieler“ aus Hamburg.

„Da unsere Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs sind, freuen wir uns, dass wir in diesem Jahr nicht nur wieder zahlreiche Hörzubis, sondern auch schon viele Auszubildende der Augenoptik begrüßen konnten“, sagt Dr. Alexander Kind und Dr. Sonja König ergänzt: „Wir drücken allen Auszubildenden die Daumen für eine erfolgreiche Ausbildung und wünschen ihnen eine schöne und angenehme Zeit in unserem Unternehmen. Gleichzeitig freuen wir uns schon jetzt auf möglichst viele Bewerbungen für unsere Ausbildungsplätze im kommenden Jahr – gern über unsere Website www.hoerzubi.de.“

Aktuell bildet Kind knapp 600 Auszubildende aus. Damit ist das Unternehmen aus Großburgwedel der größte Ausbilder in der Branche. Neben den „Hörzubis“, also den angehenden Hörakustikern, bildet das Familienunternehmen auch Augenoptiker aus, Industriekaufleute, Fachlageristen und Fachinformatiker. Neben der praktischen und theoretischen Ausbildung erhalten die Auszubildenden zusätzliche professionelle Trainings in der zentralen Schulungseinrichtung von Kind. Darüber hinaus garantiert Kind jedem Auszubildenden, der seine Ausbildung erfolgreich abschließt, ihn in ein festes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen