Herdis Menhardt und Haluk Celik sind Österreichs und Deutschlands „Akustiker des Jahres”

Herdis Menhardt ist Österreichs Hörakustikerin des Jahres. In Deutschland geht der Titel an Haluk Celik. Beide gehen nun ins Rennen um den Titel „Audiologist of the Year“, der am Abend des EUHA-Kongress-Mittwochs im Rahmen eines Evening of Excellence vergeben wird. 

Veröffentlicht am 13 Oktober 2017

Herdis Menhardt und Haluk Celik sind Österreichs und Deutschlands „Akustiker des Jahres”

Herdis Menhardt ist die Gründerin von „Hör-Akustik Döbling e.U.“ in Wien und wurde von einer begeisterten Kundin für den Preis nominiert. „Herdis Menhardt ist die kompetenteste, am besten informierte und geduldigste Hörakustikerin, die ich kenne. Sie kennt sich aus, weiß wie man Hörgeräte perfekt einstellt und ist eine Expertin im Umgang mit dem Computer und dessen speziellen Programmen“, hatte die Kundin in ihrer Nominierung geschrieben. Menhardt hatte nicht nur sie, sondern auch die Kinder der Kundin erfolgreich versorgt.

Der deutsche Gewinner 2017 heißt Haluk Celik, Hörakustiker bei „Hörgeräte Feudenheim“ in Mannheim. Ihn hatte eine Kundin für den Titel des Hörakustikers des Jahres nominiert, weil „er keine Mühen scheute, als er ihr zuhörte, Fragen stellte und Dinge erklärte“. Zudem beschrieb die Kundin ihn als „hilfsbereit, kreativ und als jemanden, der alles dafür tat, um Lösungen für ihre Probleme zu finden“.

Der Wettbewerb „Hörakustiker des Jahres“ (Audiologist of the Year) wird von dem Batterie-Hersteller Rayovac veranstaltet. Neben den langjährigen Partnern AUDIO INFOS und dem europäischen Herstellerverband EHIMA ist der europäische Schwerhörigenverband EFHOH Sponsor des diesjährigen Wettbewerbs. „Mit der Unterstützung unserer Sponsoren ist es uns eine Ehre, erneut die Leistungen hart arbeitender und engagierter Hörakustiker zu feiern. In diesem besonderen Jahr unseres 10-jährigen Jubiläums haben wir eine unglaubliche Anzahl an Einsendungen für den Wettbewerb erhalten, die den hohen Arbeitsstandard Europas deutlich machen“, so Paula Brinson-Pyke, Marketingleiterin bei Rayovac.

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen