IFA: ReSound zieht überaus positive Bilanz

Vom 31. August bis zum 5. September fand die diesjährige Internationale Funkausstellung (IFA) in Berlin stand. Das Event ist die weltweit größte Show für Consumer Electronics und Home Appliances. Wieder mit einem eigenen Stand präsent war ReSound. Hier präsentierte der Hersteller sechs Tage lang unter anderem sein Hörsystem „LiNX 3D“ – die neueste Version des weltweit ersten Hörsystems Made for iPhone. 

Veröffentlicht am 26 Oktober 2017

IFA: ReSound zieht überaus positive Bilanz

Darüber hinaus machte ReSound mit seiner Systempartnerschaft mit der Miele &Cie. KG von sich reden. So konnte man auf der IFA erstmals erleben, wie ein Miele Wäschetrockner Sprachnachrichten auf ReSound-Hörsysteme streamt. Überdies wurde das „LiNX 3D“ auf der IFA mit dem IHS Markit Innovation Award sowie mit dem UX Design Award des Internationalen Design Zentrums Berlin geehrt.

„Auch 2017 fällt die Bilanz für unseren IFA-Auftritt überaus positiv aus“, so Joachim Gast, Geschäftsführer von ReSound Deutschland. „Wir fühlen uns erneut darin bestätigt, dass wir mit unseren smarten vernetzten Hörgeräten hier genau richtig sind“, so Joachim Gast weiter. „Einmal mehr stand das Thema Konnektivität im Fokus der Messe. Und wir von ReSound konnten hier gemeinsam mit unserem Kooperationspartner Miele einen konkreten Anwendungsfall für das smarte Zuhause von morgen vorstellen.“ Auch bei Journalisten und Medienvertretern weckte ReSound auf der Messe großes Interesse. So bezeichnete etwa Tagesschausprecherin und „3 nach 9“-Moderatorin Judith Rakers in der IFA-Retrospektive der Tagesschau die smarten ReSound-Hörsysteme als „mein persönliches Highlight“. Darüber hinaus habe der Hersteller auch bei zahlreichen jungen Bloggern und YouTubern viel positive Resonanz erfahren.