Cochlear mit German Brand Award Gold ausgezeichnet

Cochlear, nach eigenen Angaben Weltmarktführer für Hörimplantate, wurde mit dem German Brand Award Gold geehrt. Das meldete ein Newsletter von Cochlear Ende Juli dieses Jahres. Die feierliche Preisverleihung fand im Rahmen eines Gala-Events Ende Juni im Deutschen Historischen Museum in Berlin statt. Cochlear wurde in der Kategorie „Industry Excellence in Branding – Medical & Health“ ausgezeichnet.

Veröffentlicht am 13 September 2017

Cochlear mit German Brand Award Gold ausgezeichnet

„Cochlear ist der globale Marktführer auf dem Gebiet innovativer implantierbarer Hörlösungen, die durch bestmögliche Hörergebnisse die Lebensqualität vieler Menschen auf der ganzen Welt erhöhen“, so das Urteil der Experten-Jury aus Wirtschaft und Wissenschaft. „Das zentrale Markenversprechen, Menschen in die Lage zu versetzen, mit anderen zu kommunizieren und ein erfülltes Leben zu führen, also den Kunden in den Mittelpunkt des gesamten Handelns zu stellen, spiegelt sich durchgängig in Wort und Visualität des modern und freundlich gestalteten Auftritts wider.“ Vergeben wird der Award in drei Wettbewerbsklassen.

Mit dem German Brand Award zeichnen der Rat für Formgebung, der 1953 vom deutschen Bundestag ins Leben gerufen und vom Bundesverband der Deutschen Industrie gestiftet wurde, und das German Brand Institute Unternehmen für deren erfolgreiche Marken, ihre konsequente Markenführung und ihre nachhaltige Markenkommunikation aus. Über die Vergabe der Auszeichnungen befindet eine unabhängige Jury aus Markenexperten anhand einer Fülle von Kriterien. An dem Wettbewerb können nur Unternehmen teilnehmen, die durch das German Brand Institute, seine Markenscouts und Expertengremien nominiert wurden.

„Das wir den Gold Award für die Medical & Health Branche gewonnen haben, freut uns natürlich sehr“, so Thomas Topp, Regional Director von Cochlear Deutschland. „Anliegen von Cochlear ist es, Menschen mit mittelgradigem bis vollständigem Hörverlust gutes Hören zu ermöglichen, ihnen zu einem deutlichen Plus an Lebensqualität und gesellschaftlicher Teilhabe zu verhelfen. Wir wollen der kompetente und vertrauenswürdige Partner all dieser Patienten sein, sie ein Leben lang auf ihrer Hörreise begleiten.

Damit dies gelingen kann, sind neben innovativen audiologischen Produkten auch strategische Kommunikation und Markenführung erforderlich. Der Preis ist für uns nicht zuletzt eine schöne Bestätigung für unsere tägliche engagierte Arbeit zum Wohle der Hörgeschädigten.“