Hear the World Charity Gala sammelt 375.000 CHF

Am 24. Juni dieses Jahres fand im Hotel Dolder Grand in Zürich die Charity Gala der Hear the World Foundation statt. Ziel der Veranstaltung war es, Spenden für die hörmedizinische Versorgung von möglichst vielen bedürftigen Kindern mit Hörverlust zu sammeln.

Veröffentlicht am 18 August 2017

Hear the World Charity Gala sammelt 375.000 CHF

Etwa 300 geladene Gäste, Gönner und Sponsoren waren der Einladung gefolgt. Zur Spende angeregt hatte ein Abendprogramm mit einem pro bono-Konzert von Bryan Adams, der sich seit über zehn Jahren unentgeltlich für die Hear the World Foundation engagiert. Ebenfalls trat der Schweizer Musiker Marc Sway auf. Des Weiteren wurden einmalige Preise versteigert sowie bewegende Beiträge über betroffene Kinder und die Arbeit der Stiftung in vielen Hilfsprojekten dargeboten. So wurden unterm Strich 375.000 CHF für die Hear the World Foundation eingesammelt. Einen großen Teil der Spendensumme generierte die Auktion von exklusiven Erlebnissen durch den Auktionator Cyril Koller des gleichnamigen Auktionshauses. Mit dem Geld wird die Stiftung rund 1.900 Kindern das Hören ermöglichen, heißt es in einer Medienmittelung der Hear the World Foundation. „Der Erlös der Gala fließt vollumfänglich in die Projektarbeit der Hear the World Foundation. Mit der Spende können wir rund 1.900 bedürftige Kinder mit Hörverlust auf der ganzen Welt hörmedizinisch versorgen, ihnen Hören und Sprechen ermöglichen. Im Namen der betroffenen Kinder danke ich allen herzlich, die zu diesem grossartigen Ergebnis beigetragen haben,“ freut sich Lukas Braunschweiler, CEO von Sonova und Präsident der Hear the World Foundation.