Sonova mit neuer Markenstrategie

Auf dem 4. Phonak Zukunftsforum, das am 01. Juni 2017 erstmals im Mercedes-Benz-Museum in Stuttgart stattfand, präsentierte Martin Grieder, Group Vice President Hearing Instruments Marketing Sonova, unter anderem die neue Sonova-Markenstrategie.

Veröffentlicht am 24 Juli 2017

Sonova mit neuer Markenstrategie

In seinem Vortrag „Das Phonak Markenversprechen“ kündigte er an, dass die Sonova AG den Vertrieb der sich im Gesamtkonzern befindlichen Hörsystem-Marken Phonak, Hansaton und Unitron sowie den beiden bei der Übernahme von AudioNova miterworbenen Privatlabel Selectic oder Novasense neu ordnen wolle. So sollen künftig die Privatlabelmarken vollständig über den eigenen Retailkanal, also Geers, vertrieben werden. Damit setzt Sonova das bestehende AudioNova-Geschäftsmodell fort. Die Premiummarken wiederum sollen in erster Linie über die eigenständigen Fachgeschäfte sowie konzernunabhängige Großanbieter abgesetzt werden. Ausnahmen soll es dabei lediglich in der Kinder- und Superpowerversorgung geben. „Man kann ein Multimarkenportfolio nutzen, um unterschiedliche Segmente am Markt anzugehen und verschieden Kunden anzusprechen. Deshalb haben wir uns ganz bewusst dazu entschieden, dass wir unsere Premiummarken nicht mit unserem Retailgeschäft herausstellen wollen“, so Grieder.

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