biha veröffentlicht Kinderbuch im Miniformat

Die Bundesinnung der Hörakustiker (biha) hat ein Kinderbuch veröffentlicht. „Emil entdeckt die Welt der Töne“ ist das im Miniformat erschienene Buch betitelt. Es erzählt „bildreich und kindgerecht, wie ein kleiner Junge zu seinen ersten Hörsystemen kommt“, heißt es in einer Pressemittelung der biha. 

Veröffentlicht am 20 Juli 2017

biha veröffentlicht Kinderbuch im Miniformat

„Mit dem Kinderbüchlein möchten wir der kompletten Familie die Scheu vor dem Hörakustiker nehmen“, erklärt Marianne Frickel, Präsidentin der biha und selbst Hörakustiker-Meisterin sowie Pädakustikerin. „Außerdem hilft das Buch dem Hörakustiker im Gespräch mit den Eltern und Kindern anschaulich die einzelnen Schritte einer Hörsystemversorgung zu erklären.“
Das Minibuch könne Kindern ab drei Jahren vorgelesen werden. Die Leser begleiten Emil, der seine Umgebung nur noch schlecht versteht, auf seinen Besuch bei Tante Steffi, Hörakustikerin für die Kleinsten. Sie erklärt Emil alles, was er über Hörsysteme wissen möchte, wählt mit ihm ein Passendes aus und stellt es ganz individuell auf seinen Hörverlust ein. Nun steht Emils Entdeckung der Welt der Töne nichts mehr im Wege. Ansichtsexemplare können bei Dr. Juliane Schwoch (biha) bestellt werden: schwoch@biha.de

In der gleichen Rubrik
  • Beruf im Fokus
  • Veranstaltungen