Neuer audiologisch wissenschaftlicher Leiter bei Widex

Die Widex Hörgeräte GmbH hat einen neuen audiologisch wissenschaftlichen Leiter. Seit März besetzt Simon Müller den Posten. Das meldete Widex in einer Pressemitteilung Ende März. Simon Müller tritt damit die Nachfolge von Birgit Ramin an, die im Frühjahr aus dem Unternehmen ausgeschieden war. 

Veröffentlicht am 19 Mai 2017

Neuer audiologisch wissenschaftlicher Leiter bei Widex

Der 29-Jährige erwarb 2011 an der Hochschule Aalen einen Bachelor in Augenoptik und Hörakustik, 2012 erlangte er den Master of Science in Audiology an der University of Manchester. Praktische Erfahrung hatte er als Betriebsleiter eines Hörakustik-Fachgeschäfts sowie als audiologischer Leiter an der RWTH Aachen University gesammelt.

Ebenfalls neu im Widex-Team ist Rüdiger Luithle, der seit Februar Leiter Hörakustik ist. Der 39-Jährige folgt damit auf Steffen Bauer. In seiner Funktion leitet Luithle das Audiologie-Team und verantwortet den fachlichen Kundensupport. Der Hörakustikermeister mit A.E.A.-Diplom arbeitete zuvor als Filialleiter im Bereich Hörakustik.