Neuer Marketingleiter bei Kind

Marko Lange ist der neue Marketingleiter bei Kind. Das meldete das Hörakustikunternehmen aus Großburgwedel Anfang April. Der 50-Jährige verantwortet sämtliche klassischen und digitalen Marketingaktivitäten auf strategischer und operativer Ebene sowie die Unternehmenskommunikation für den Hörakustik- und den Augenoptik-Bereich von Kind.

Veröffentlicht am 16 Mai 2017

Neuer Marketingleiter bei Kind

Marko Lange verfügt über 25 Jahre Erfahrung im internationalen Marketing, darunter über 20 Jahre in Führungspositionen. Gestartet hat er seine Karriere im Marketing bei Mars Deutschland, wo er als Brand Group Leader für die Entwicklung und Umsetzung der europäischen Marketingstrategie für sieben Mars Petfood-Marken verantwortlich zeichnete. 2002 wechselte er zu Bahlsen, wo er verschiedene Führungspositionen im lokalen und internationalen Marketing bekleidete.

„Mit Marko Lange haben wir einen ausgewiesenen Marketingexperten gewonnen, der über langjährige Führungserfahrung in bedeutenden international agierenden Unternehmen sowie über enormes Know-how im Aufbau und in der Positionierung internationaler Marken verfügt“, so Dr. Alexander Kind, Geschäftsführer von Kind Hörgeräte. „Damit ist er für uns nicht nur die ideale Besetzung, um unsere Aktivitäten im Hörakustik-Bereich weiterzuentwickeln, sondern auch, um den Markenauftritt im Augenoptik-Bereich zu definieren und umzusetzen.“

Marko Lange sieht die neue Aufgabe als spannende Herausforderung: „Kind ist ein bedeutendes, international tätiges Familienunternehmen mit über 700 Filialen und einer starken Marke, das mit der Bekenner-Kampagne ‚Ich habe ein Kind im Ohr’ beeindruckende Erfolge erzielt hat. Ich freue mich sehr darauf, die Kampagne weiterzuentwickeln und neue Impulse zu setzen sowie die Markenkommunikation rund um die Augenoptik-Sparte mit aufzubauen.“